obere Linie

Quick Links
Startseite
nützliche Links
Bücher
SMS Versand
Feedback

Powersuche

 

Abizeitung

Wo kann man die besten Abizeitungen drucken lassen?

Wenn das Abitur vor der Tür steht sieht man schnell, dass es auch heute noch einige interessante Möglichkeiten gibt, um an diese Zeit zu denken und dementsprechend auch noch viel Jahre zu schauen, was richtig ist. Dementsprechend sind es nicht nur die Partys, die dann eine wichtige Rolle spielen, sondern auch noch viele weiteren Aktionen, die man kurz vor dem Abitur starten wird. Es ist eben ein großer Lebensabschnitt, den man dann eingeht. Außerdem kommt man dann auch endlich in das gewünschte Leben, was man sich schon jahrelang gewünscht hat. Doch auf was achtet man dann? Wie kann man auch die passende Abizeitung gestalten, sodass es einem an nichts fehlen wird? Das Internet ist mittlerweile voll von diesen Angeboten und zeigt einfach und schnell, wie man die Zeitungen drucken lassen kann. Einer der Anbieter ist unter anderem AbiZeitungDruckstDu, wo man nicht nur die passenden Zeitungen bekommt, sondern auch generell viele wichtige Details nachlesen kann.

Wie plane ich die Abizeitung und wann beginne ich damit?

Ebenfalls fraglich ist es, wann man eigentlich mit der Planung der Abizeitung beginnen sollte. Bis heute ist es schließlich nicht immer einfach, neben dem allgemeinen Klausurstress auch noch die richtigen Worte für die Abizeitung zu finden. Auch Fotos und andere Geschichten sollten ihren Weg in die Zeitung finden und an die Zeit des Abiturs erinnern. Demnach ist es nicht immer einfach, auch dann die besten Wege zu gehen und die Planung selbst in die Hand zu nehmen. Man sollte daher schon in Erfahrung bringen, wann man den Druck freigeben muss und welche weiteren Informationen in die Zeitung gehören. Schließlich sollte man diese Fakten direkt im eigenen Kreis des Abiturs absprechen.
Meistens plant man nicht mit der gesamten Klasse die Abizeitung, sondern eher mit einer kleinen Gruppe, die sich dazu bereit erklärt hat, die komplette Gestaltung und auch alles weitere zu übernehmen. Es ist schließlich nicht einfach, die richtigen Schritte dort zu gehen und auch dann die besten Hilfen zu erhalten. Gerade wenn man die erste Abizeitung plant muss man schon die ersten Erfahrungen sammeln und kann dann Schritt für Schritt vorgehen. Man sollte daher ausreichend Zeit für die Gestaltung und den Druck der Abizeitung einplanen.

Welche Kosten kommen auf einen zu?

Ebenso wichtig ist es, dass man die Kosten für die Abizeitung im Blick hat. Meistens hat man auch dahingehend ein festes Kontingent, welches man dann einsetzen darf oder eben möchte. Es ist schließlich auch im Abitur alles mit Kosten verbunden, sodass man dies nie aus den Augen verlieren sollte. Man darf daher nur noch mehr schauen, welche Möglichkeiten es gibt und wie man am besten damit umgehen kann. Besonders bei der Planung der eigenen Abizeitung sollte man dementsprechend schon schauen, dass man die richtigen Maßnahmen trifft und die Planung genauso



Navigation

Forum
Chemie Fachfragen
Chemie Studium
Namensreaktionen
Datenbanken
Wissen Online
Wissenswertes
Strukturformeln
Periodensystem
Molgewichtsberechnung
Sicherheit
Protokolle
Skripten
Chemie-Hochschulen
Uni Umfrage
Links Übersicht
Allgemein
Datenbanken
Job
Newsletter
Software
Studentenseiten
Studium
Bücher Rezensionen
Software Rezensionen
Über diese Seite
Das Team
Feedback
Fanshop
Logos
Spass
© Ondrej Burkacky 2000-2017 - Impressum/Haftungsausschluss
unterer Rahmen