Wir haben ein paar Bugs in der neuen Forensoftware behoben, jetzt kann man wieder ohne Probleme Moleküle zeichnen :-).

Bauchemie Dringend

Hier werden tagesaktuelle Themen diskutiert.

Moderator: Chemiestudent.de Team

arrow23
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 17.12. 2017 21:19
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Bauchemie Dringend

Beitragvon arrow23 » 17.12. 2017 21:28

Guten Abend Community,

ich habe morgen eine Klausur in Bauchemie. Ich habe ein paar Schwierigkeiten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


1 Die Erwärmung beim Abbinden von Portlandzement wird durch welchen chemischen Vorgang verursacht? (Chem. Gleichung). Wie ändert sich dadurch der PH-Wert im frischen Beton?
2 Wie kann man die Karbonatisierungstiefe in einem 5 Jahre alten Betonprüfkörper mit den Abmessung von 10cm10cm10cm messen?
3 Der Bewehrungsstahl in einer Brücke ist an allen Stellen von mindestens 5cm Beton überdeckt. Nach welcher Zeit beginnt er zu rosten, wenn der Karbonisierungskoeffizient C=2,5 mm/a^(2,5) beträgt?
4 Die Darstellung der Abhängigkeit der Karbonatisierungstiefe von der Zeit als Gerade für CEM II / B-S RTO ermöglicht durch Extrapolation die Karbonatisierungstiefe nach zwei Jahren und 51 Tagen zu bestimmen. Welcher Wert ergibt sich?
Das wäre echt sehr hilfreich.
Gott segne euch

cron

© Ondrej Burkacky 2000-2017 - Impressum/Haftungsausschluss