Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
ich bin Mathematiker und suche derzeit verzweifelt Werte für die Kraftfelder von [math]CO_2[/math] und [math]H_2O[/math]. Ich vermute, dass diese irgendwo in Amber oder Charmm zu finden sind, habe leider jedoch keine Ahnung von diesen Programmen, geschweige denn eine Lizenz für Charmm. Nun habe ich die Hoffnung, dass einer von Euch mir weiterhelfen kann. Wichtig für mich sind die Konstanten der Terme der Bindungslänge und des Bindungswinkels.
Wasser ist, in CHARMM zumindest, normalerweise TIP3P und hat damit eine fixe Geometrie. Was AMBER anbelangt, kenne ich mich nicht aus. Wassermodelle gibt es aber natuerlich auch variable, aber halt verschiedene...
CO2... - Ist nicht ganz so beliebt wie CO, wofuer es einige Parameter gibt.
Nebenbei: fuer das Kraftfeld von CHARMM brauchst du keine Lizenz, nur fuer das Programm...
Gruesse alpha
_________________ But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.