Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Wie macht er das? Chemischer Effekt.

Hier werden tagesaktuelle Themen diskutiert.

Moderator: Chemiestudent.de Team

selektor
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 01.06. 2012 19:25

Wie macht er das? Chemischer Effekt.

Beitrag von selektor »

Hallo Zusammen!

Eigentlich bin ich weder Student noch verfüge ich über ein grosses Wissen über die Chemie, sondern bin Fotograf und vor kurzem auf folgendes gestossen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder sind von Nicholas Alan Cope. (cope1.com)
Soweit ich weiss setzt er dabei Diethyläther ein und experimentiert mit diversen Salzen, Schwefel, Pigmenten und anderen Mitteln. Seit ich die Fotos gesehen habe, knoble ich an einer möglichen Lösung.

Ihr werdet hier- und während eurer Karriere mit ganz anderen Problemstellungen konfrontiert. Aber vielleicht hat es unter euch ja jemanden der eine mögliche Lösung auf das Problem hätte. Mir geht es generell nur um die Visuelle Wirkung und deren Effekt bzw. wie man ähnliches hervorzaubern kann.

Idealerweise sollte das ganze nicht zu lange dauern (Kristallzüchten in der Schule ging Tagelang) - Daher vielleicht auch der Äther. Und wenn möglich auf einer Glas/Plexiglasplatte funktionieren (Zwecks Beleuchtung).
Fotografiert wurde alles im Makro Bereich und in dem Sinne auch kein Problem.

Ich freue mich über ein paar Gedanken eurerseits und danke bereits Bestens, an eurem Wissen teilhaben zu dürfen. :)

Selektor

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste