Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Zahlenmagie

Hier werden tagesaktuelle Themen diskutiert.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Q.
Moderator
Moderator
Beiträge: 826
Registriert: 01.11. 2002 23:46
Hochschule: St. Augustin: Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg
Wohnort: Stuttgart

Zahlenmagie

Beitrag von Q. »

Moin,

ihr kennt wahrscheinlich alle diese seltsamen Rechnungen, bei denen aus den Maßen der ägyptischen Pyramiden die wichtigsten Naturkonstanten herausgerechnet wurden und aus denen von noch seltsameren Leuten gefolgert wird, daß die alten Ägypter das Plank´sche Wirkungsquantum kannten.
Wesendlich weniger von euch werden wissen, daß vergleichbare Rechnungen mit den Maßen eines durchschnittlichen Hollandrads gelungen sind. Obwohl ich wenig Zweifel habe, daß die Holländer über diese Wissen verfügen, ist es aber wohl eher nicht in der Fahrradbau eingeflossen...

Aber hier kommt das wirklich Erstaunliche:

Ich habe in einem simplen Versuch nachweisen können, daß aus einem Kilogramm Popkornmais EXAKT 22,4 Liter Popkorn entstehen!

Aber wie lässt sich das deuten? Welche besondere Verbindung haben Maiskörner zum Universum? Sind Kinos in Wirklichkeit nur Versuchanordnungen geheimer Regierungsstellen? Und wenn ja, warum sind sie dann so teuer?

Ein ratloser

Q.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste