Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Brom bei Ebay zu kaufen!

Fragen rund um die anorganische Chemie (inkl. Ionenlotto)

Moderator: Chemiestudent.de Team

Cabrinha
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 554
Registriert: 09.06. 2003 17:41
Wohnort: Kiel

Brom bei Ebay zu kaufen!

Beitrag von Cabrinha »

Moin,

ich hab da mal was bei ebay gefunden..... einen ungewöhnlichen Kolben, der mit einer unbekannten braunen Flüssigkeit/Gas gefüllt ist und nach etwas längerem Stehen senkt sich dieses braune Gas ab.... :shock:

Ich hab dem Verkäufer schon mal gesacht was sache ist und ihn höflich darum gebeten, dieses Teil fachgerecht entsorgen zu lassen!

Den Link hab ich auch, ich weiß nur nicht, ob ich den hier rein setzen soll..
Was gibt es besseres, als aus virtuellen Zuständen harmonisch zu relaxieren...
Ardu
Moderator
Moderator
Beiträge: 1025
Registriert: 03.12. 2004 14:45

Beitrag von Ardu »

e-bay hat doch sicherlich eigene Kontrollinstanzen, die solche Auktionen stoppen können, wenn sie sowas gemeldet bekommen.

Ansonsten: Gibt's da nicht eine Behörde bei der Polizei, die sich mit illegalen e-bay-Verkäufen beschäftigt...

Taleyra
Cabrinha
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 554
Registriert: 09.06. 2003 17:41
Wohnort: Kiel

Beitrag von Cabrinha »

man kanns ja auch erstmal so regeln.... mußt ja nicht gleich mit der Keule kommen :wink:
Was gibt es besseres, als aus virtuellen Zuständen harmonisch zu relaxieren...
Cabrinha
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 554
Registriert: 09.06. 2003 17:41
Wohnort: Kiel

Beitrag von Cabrinha »

so.. der Verkäufer hats rausgenommen....

Übrigens: Es könnte sich auch um einen Kolben mit NO2 handeln... zur Veranschaulichung von Le-Chatelier... ihr wißt schon:
2 NO2 (braun) <-- -->N2O4 (farblos)

wunderte mich nur daß der Kram flüssig ist....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... B:AAQ:DE:1
Was gibt es besseres, als aus virtuellen Zuständen harmonisch zu relaxieren...
alpha
Moderator
Moderator
Beiträge: 3571
Registriert: 26.09. 2005 18:53
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitrag von alpha »

Hätte jetzt spontan auch eher auf das Gas getippt als auf Brom... Wäre ja auch ein klein wenig seltsam, wenn da einer Brom in seinen Kolben versiegelt ;)


Grüsse
alpha



p.S. Weshalb ist es verboten, solche Dinge zu verkaufen? - Etwas NO2... Etwas Brom... Sollte nur in fachkundige Hände gelangen, das schon, aber das müsste ja das Problem des Verkäufers sein oder etwa nicht?
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa
Cabrinha
Assi-Schreck
Assi-Schreck
Beiträge: 554
Registriert: 09.06. 2003 17:41
Wohnort: Kiel

Beitrag von Cabrinha »

ja...... das mit der Versiegelung stimmt schon! Was mich wunderte war nur die Tatsache daß es sich um eine Flüssigkeit handelt....
Was gibt es besseres, als aus virtuellen Zuständen harmonisch zu relaxieren...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste