Wir haben ein paar Bugs in der neuen Forensoftware behoben, jetzt kann man wieder ohne Probleme Moleküle zeichnen :-).

Druck und Volumen Beziehung/ Zustandsdiagramm

Fragen rund um die anorganische Chemie (inkl. Ionenlotto)

Moderator: Chemiestudent.de Team

emma20Berlin

Druck und Volumen Beziehung/ Zustandsdiagramm

Beitragvon emma20Berlin » 13.02. 2017 18:55

Hallo ihr Lieben,
Ich bin Biologie Studentin im 1. Semester und stehe bei den Aufgaben irgendwie total auf dem Schlauch, vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen :)

1)
Ein Gasthermometer enthält 250 mL Gas bei 0 ◦C und 101 kPa. Um wie viel mL
nimmt das Volumen pro Grad Celsius Temperaturerhöhung zu, wenn der Druck
der gleiche bleibt?

2)
Welches Volumen nehmen 5,00 g N2O(g) bei 50 ◦C und 12,0 bar ein?

3)Verwenden Sie die folgenden Zahlenwerte, um das Zustandsdiagramm für Wasserstoff
zu skizzieren: normaler Schmelzpunkt: 14,01 K; normaler Siedepunkt: 20,38 K;
Tripelpunkt: 13,95 K und 7,1 kPa; kritischer Punkt: 33,3 K und 1,30 MPa; Dampfdruck
bei 10 K: 0,10 kPa.

Zurück zu „Anorganische Chemie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste

© Ondrej Burkacky 2000-2016 - Impressum/Haftungsausschluss