Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Ich hoffe einer von euch kann mir sagen welches Fließmittel für meine Prüfung geeignet wäre: Vorgegeben sind : Benzol / abs. Ethanol (9:2)
allerdings kann ich nirgens benzol bestellen, selbst der chef meiner Apotheke
wurde von merck ausgelacht, da es wegen der gesundheitsgefährdung nicht lieferbar ist.
Also leute denkt nach und schreibt schnell was man als ersatz verwenden könnte!!!!!!
Jupp, würd ich auch vorschlagen. Toluol ist auch ungefährlicher, weils nen Henkel zum Wegschmeißen (im biochemischen Sinne) hat. Das Benzol nicht zu kriegen sei, wäre mir aber auch neu (guck auf meine 5 Literflasche von Merck)
Na gut, dass Apotheken nicht den ganzen Merck-Katalog ordern können hat vielleicht auch seinen Sinn... Hätte irgendwie keinen Hunger auf Mittelchen, die die selber zusammenrühren, wenn aufm Tisch auch ne Pulle Ethidiumbromid rumsteht
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.