Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Wieso werden hier eigentlich nie Themen aus der Theorie besprochen? Ich finde Theorie wird ein immer wichtigerer Teil in der Chemie. Die Methoden werden ständig verbessert und in fast jeder Veröffentlichung werden entsprechende berechnete Werte mitangegeben. Die meisten verstehen dann nur nicht was man mit den Abkürzungen anfangen kann. Ich finde, dass der Levine, der hier immer so hoch gelobt wird nicht das richtige Buch zu der Thematik ist. Ich empfehle den Szabo Ostlund "Introduction to Modern Quantum Chemistry". Ist ein sehr gutes und übersichtliches Buch mit dem man eine ganze Menge anfangen kann, man bekommt schnell einen Überblick über die wichtigsten Methoden und wenn man will kann man auch tiefer in die Materie einsteigen. Ein weiterer Vorteil ist der sehr geringe Preis (Dover Verlag), kostet nur 15€! Ein Buch was eigentlich jeder Chemiker haben sollte!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.