Wichtige Ankündigungen

Neu! Alle Namensreaktion als PDF herunterladen und ausdrucken.

Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst?
Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.

Aktuelle Zeit: 23.05. 2012 09:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Chemie an der TU Berlin - STUDENPLAN!??!?
BeitragVerfasst: 18.10. 2010 11:31 
Laborratte
Laborratte

Hi allerseits,

Ich habe ein mittelschweres Problem:

Und zwar studiere ich ab jetzt an der TU Berlin Chemie. Ich weiß ja, dass man sich um alles selber kümmern soll und darf und bla, aber ich finde es schier unmöglich mir meinen Stundenplan vernünftig zurechtszubasteln. Hat da irgendwer nen Tipp für mich? Ich hab das einfach nur über das Vorlesungsverzeichnis gemacht, aber das ist mit Abstand das unstrukturierteste riesen-PDF, dass ich je gesehen hab. Gibts da nicht wie bei anderen Unis auch die Möglichkeit einfach online Kurse in nen virtuellen Stundenplan zu packen? Das kann doch nicht zuviel verlangt sein? Ich finde die TU-Seiten so unfassbar unübersichtlich und selbst Google hilft mir nicht weiter, daher frage ich mich langsam, was das ganze soll.

Wäre echt nett, wenn mir da jemand das offensichtliche preis gibt, was ich anscheinend permanent übersehe.

Gruß...

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Chemie an der TU Berlin - STUDENPLAN!??!?
BeitragVerfasst: 18.10. 2010 13:21 
Hallo

also jetzt mal ganz ruhig. Im ersten Semester hast du an der TU Berlin qausi kein Mitsprachrecht über deine Kurse.
Warst du nicht bei der Einführungsveranstaltung? Ich dachte eigentlich, dass die schon war...
Da bekommst du einen Studenplan und dann musst du dir nur überlegen zu welchem Assistenten du in das Seminar möchtest.
Hast du dir mal bei Studi VZ die Erstsemestergruppe angeschaut? Da werden wirklich alle deine Fragen von Mitstudenten beantwortet.

LG

Diesen Beitrag melden