|
Hallo
So, nach langem überlegen hab ich mich jetzt relativ stark darauf eingeschossen Chemie zu studieren. Meine Wunsch-Uni wäre dabei die Ruperto Carola in Heidelberg. Ich war leider noch nicht persönlich dort und deswegen wollte ich jetzt mal fragen ob ihr mir vlt. vorab schon einiges über Chemie in Heidelberg erzählen könntet.
Sind die Gebäude/Labore/Hörsäale alle in gutem Zustand?! Ich hab gehört da wäre erst kürzlich einiges renoviert worden?! Wie sieht's mit der Ausstattung der Labore aus?! Sind die Profs. kompetent?! Werden die Grundchemikalien von der Uni gestellt oder muss man die selbst zahlen? Werden z.B Lizensen von ChemDraw etc. den Studenten kostenlos zur Verfügung gestellt?! Wie sind die Praktika angesiedelt? Eher unter dem Semester oder eher in der Vorlesungsfreien Zeit?! Habt ihr das Gefühl das man was vom guten Ruf der Uni hat?! Bzw. merkt man das an der Uni viel Geld fließt, z.B. wegen der Exzellensinitiative?! Werden Auslandsaufenthalte unterstützt bzw. gibt's da gute Partnerunis?
Und wie findet ihr das studentische Leben allgemein in Heidelberg?!
Keine Sorge, ihr müsst natürlich nicht alles beantworten, schreibt einfach mal was ihr so wisst.
Gruß
|
|