Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Betreff des Beitrags: Re: Chemie: TU Darmstadt, Uni Gießen oder Marburg?
Verfasst: 24.07. 2009 20:31
Laborratte
Hallo Forum,
kann sich jemand zur Uni Giessen äußern, das wäre echt klasse. Wenn Ihr die Möglichkeit hättet Chemie an der TU Darmstadt oder an der Uni Giessen zu studieren, wo würdet Ihr hingehen, welche Aspekte bewegen euch dazu?
Also bis dann, ChemScher21
Zuletzt geändert von ChemScher21 am 24.07. 2009 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Verfasst: 10.08. 2009 15:58
Laborratte
Hallo,
ich muss sagen, ich finde die Internetseite der Fachschaft Chemie und die allg. Internetseite des Fachbereichs 15 Chemie der Uni Marburg sehr dürftig, die Physiker sind dort Meilen vorraus.
Verfasst: 21.01. 2010 16:35
Hallo, also ich würde, abgesehen von der Bio und Makrochemie, Darmstadt als durchaus schlecht bezeichnen. Nicht nur die ständigen Probleme in der Verwaltung (es lebe Frau B.!), sondern auch die Einstellung der Assis/Profs ist katastrophal. Vorallem habe ich die meisten Profs als arrogant kennengelernt. Es ist eben keiner bereit, sich auf das Bachlorsystem einzustellen. Die einzige Änderung ist, dass das AC-Praktikum halbiert wird, weil man es nicht fertig bekommt, mal einen NC einzuführen.
Auch fällt auf, wie viele nicht in der Regelstudienzeit fertig werden. Das liegt auch an dem "hohen Niveau", vorallem in Kollogs wird gerne alles gefragt, was NICHT Inhalt des Versuchs ist.
Die Chemiestudenten in Berlin, München und Dortmund, mit denen ich gesprochen habe, haben zwar kein einfaches Studium, aber es wird ihnen nicht künstlich schwerer gemacht. Einen Gruß an die Erstsemester, mal sehen ob der Fb die 80% Durchfallquote knackt....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.