Wir haben ein paar Bugs in der neuen Forensoftware behoben, jetzt kann man wieder ohne Probleme Moleküle zeichnen :-).

Studium Chemie Teilzeit

hier dreht sich alles um die Hochschulen, was sie bieten und wie es sich dort studiert

Moderator: Chemiestudent.de Team

chemieInteressent

Studium Chemie Teilzeit

Beitragvon chemieInteressent » 06.08. 2017 14:36

Hallo alle zusammen,

ich interessiere mich für ein Studium der Chemie in Teilzeit und würde gerne erfahren, ob das so möglich ist, wie ich es mir vorstelle.

Zu mir: Ich arbeite in Vollzeit im technischen Bereich und möchte das auch gerne beibehalten. Das Interesse an der Chemie war immer schon da. Aus Interesse möchte ich das Studium aufnehmen und als langfristig angelegtes Projekt abschließen. Demnach würde ich jedes Semester ein paar Prüfungen machen. Da das Chemiestudium allerdings einen hohen Anteil der Laborausbildung widmet, stellt sich mir die Frage, ob das neben dem Beruf zu schaffen ist.

Wie sieht das in der Praxis aus?

Vielen Dank im Vorfeld
chemieInteressent

Zurück zu „Hochschul-Fragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

© Ondrej Burkacky 2000-2016 - Impressum/Haftungsausschluss