Wichtige Ankündigungen

Neu! Alle Namensreaktion als PDF herunterladen und ausdrucken.

Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst?
Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.

Aktuelle Zeit: 23.05. 2012 22:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Einführung einer grundsätzliche Registrierung- ja oder nein?
Ja, unbedingt!
Nein, lieber nicht!
Is mir egal/finde ich eher unwichtig!
Du kannst eine Option auswählen

Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einführung einer grundsätzliche Registrierung- ja oder nein?
BeitragVerfasst: 09.07. 2007 21:39 
Assi-Schreck
Assi-Schreck

So langsam geht es mir doch gewaltig auf die Nerven, was hier im Forum für stumpfsinnige Bemerkungen von sich gegeben werden, insbesondere von manchem Gast (http://www.chemiestudent.de/forum/ftopic4638.html). Ob man dies nun lustig, armselig oder bemitleidenswert halten muss, ist dabei ja wohl nebensächlich. Fakt ist, dass solche derartigen Kommentare nerven!!!
Deswegen finde ich es eine Überlegung wert, ob man nicht eine grundsätzliche Registrierung für alle neuen User, die einen Beitrag schreiben wollen, einzuführen, obwohl ich zuerst dagegen (das Thema hatten wir ja schon mal) war. Außerdem würde man damit anderen Spammöglichkeiten vorbeugen.
Also, was haltet ihr davon? Soll eine grundsätzliche Registrierung eingeführt werden- ja oder nein?
Schreibt mal eure Meinung zu dem Thema bzw. stimmt mit ab.

Grüße,

Andreas

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07. 2007 12:37 
Moderator
Moderator

Hallo Andreas,

sorry, dass ich deinen Beitrag erst nach dem Beitrag, auf den du dich beziehst, gelesen habe - und der besagte Beitrag ist schon im Müll. Tut mir wirklich leid.

Das Thema bleibt jedoch.
Ich persönlich bin gegen eine allgemeine Registrierungspflicht. Ich begrüsse es sehr, dass in diesem Forum niemand sich registrieren muss.
Hat man mal eine Frage, so braucht man sich ja nicht zwingend zu registrieren und so ist alles viel einfacher und unkomplizierter.

Weshalb nerven dich solche Beiträge?

Grüsse
alpha

Rocky Balboa

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07. 2007 13:56 
Moderator
Moderator

alpha hat geschrieben:
Ich begrüsse es sehr, dass in diesem Forum niemand sich registrieren muss.
Hat man mal eine Frage, so braucht man sich ja nicht zwingend zu registrieren und so ist alles viel einfacher und unkomplizierter.

word!

mir isses schon so oft gegangen, das ich mich wegen einem beitrag irgendwo angemeldet habe.... nervt!

außerdem hätten wir mods ja dann nix mehr zu tun, und wir würden vor Langeweile umkommen :)^^

Dadurch melden sich zwar weniger an, aber die sind dann auch eher von dauer, und mal abgesehen davon ist Chemie au so ein Fachgebiet, das abgesehen von Studenten etc. nicht regelmäßig aktuell ist, denke ich! also sprich: viele haben eine Frage wegen Schule, Referat, Studienmöglichkeit, allg. Frgagem aber beschäftigen sich dann nicht weiter damit.

Ps: vll solltest du noch ne neutrale Antwort einfügen!
beamer

Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Aber warum bin ich an das Bett gefesselt?

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07. 2007 15:26 
Assi-Schreck
Assi-Schreck

alpha hat geschrieben:
Weshalb nerven dich solche Beiträge?

Gegenfrage: Findest du solche Beiträge nicht nervig??? Oder wie findest du sie??

Zitat:
Ich persönlich bin gegen eine allgemeine Registrierungspflicht. Ich begrüsse es sehr, dass in diesem Forum niemand sich registrieren muss.

Kann ich auch absolut nachvollziehen und fnde den Grundgedanken auch vernünftig, aber so gibt es halt viel Müll im Forum, was nicht sein muss. Das Problem muss man doch irgendwie lösen können?!

Beamer hat geschrieben:
außerdem hätten wir mods ja dann nix mehr zu tun, und wir würden vor Langeweile umkommen ^^

:D ^^. Gut, dann spame ich auch mal das Forum zu, damit du nicht vor Langweile stirbst, Beamer :wink: ...

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07. 2007 15:30 
Assi-Schreck
Assi-Schreck

Beamer hat geschrieben:
Ps: vll solltest du noch ne neutrale Antwort einfügen!

:? Bin ich jetzt vollkommen verblödet?! Wo mach ich das denn? Bei "Beitrag bearbeiten" gehts nämlich nicht...

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07. 2007 15:47 
Moderator
Moderator

ok so? mmh vll gehts bei dir nich weil du kein mod bisch?!

Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Aber warum bin ich an das Bett gefesselt?

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07. 2007 15:56 
Assi-Schreck
Assi-Schreck

Hat man denn hier nur Nachteile als "normaler" User :o ^^?????

Im Übrigen ist es ok so :) ...

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07. 2007 16:06 
Moderator
Moderator

Wie ich solche Beiträge finde? - Gleichgültig, ein paar Clicks mehr oder weniger.

@Beamer: Das soll eine neutrale Antwort sein? - Unter neutral verstehe ich etwas anderes und im Übrigen: Wem es egal ist, der braucht ja seine Meinung auch nicht kund zu tun? ;)

Grüsse
alpha

Rocky Balboa

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07. 2007 16:29 
Moderator
Moderator

@ alpha, sorry habs voll verafft, das kommt davon wenn man 1569874236,36574 achen gleichzeitig macht^^ habs nochma korrigiert!

*verpeilt*

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07. 2007 18:54 
Assi-Schreck
Assi-Schreck

Nicht nur du :oops: ...

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.07. 2007 19:36 
Moderator
Moderator

Na ja, also nervig finde ich diese Posts schon auch. Aber die Diskussion, ob man deshalb nur registrierten Usern das Schreiben von Beiträgen erlauben soll, gab's ja schon mal... Das hätte natürlich den Vorteil, dass sich der "Müll" reduziert. Andererseits gibt's dann wiederum sicherlich viele Leute, die sich Anmelden, um ein einziges Mal ne Frage zu stellen und wir haben viele "User-Leichen". Außerdem schreckt das dann evtl. auch den einen oder anderen Schüler, der weiß, dass er nie wieder was mit Chemie zu tun haben wird und nur einmal ne Frage stellen will, ab.

Ich für meinen Teil, stimme Andreas zu, dass diese posts nerven. Aber ich bin durchaus auch dazu bereit, die "Arbeit" auf mich zu nehmen, diese zu löschen, falls mir welche auffallen.
OK, löschen können nur die Mods, aber die "normalen" User können natürlich gerne darauf hinweisen, dass ein Beitrag gelöscht werden soll... :wink:

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02. 2008 09:15 
Site Admin
Site Admin

So wie es aussieht, ging die Umfrage gegen eine Registrierungspflicht aus. Vielleicht noch meine persönliche Meinung hierzu:
Aus der administrativen Perspektive ist es sehr viel aufwendiger ein Forum ohne Registrierungspflicht zu betreiben. Denn dann muss sowohl man sicherstellen, dass nicht irgendwelche nicht einfach zu sperrenden User keinen Blödsinn schreiben als auch (und das ist viel aufwändiger) verhindern, dass Spam-Bots (also automatische Skripte) das Forum mit Sexwerbung oder ähnlichen überhäufen.

Wichtiger ist für mich jedoch, dass der Zugang zum Forum sehr einfach ist und jeder sofort drauf losschreiben kann.

Das ganze funktioniert natürlich nur, wenn es genug Moderatoren gibt, die sich um das Forum kümmern (vielen Dank an dieser Stelle ;-)). Deswegen auch der Aufruf an Euch: schreibt uns, wenn Ihr Euch mehr für das Forum engagieren wollt!

:-) Ondrej

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Re: Einführung einer grundsätzliche Registrierung- ja oder nein?
BeitragVerfasst: 13.02. 2012 15:15 
Hallo,

ich freue mich sehr darüber, dass das Forum nicht moderiert ist.
Bin momentan im 8. Semester Chemie und habe schön öfter Beiträge im Forum gelesen. Ich freue mich sehr darüber auch selber Beiträge ohne Registrierung posten zu können.
Und noch mehr freue ich mich, wenn heute Feierabend ist und ich ein Glas leckeren Weins trinken kann.
Aus chemischer Sicht ein sehr spannendes Produkt.

Zuletzt geändert von SantaMaria am 13.02. 2012 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Link entfernt

Diesen Beitrag melden

[Verstecken] Eine Antwort posten

Schriftgröße:
 Molekül  LaTex  Chem. Formel
Bitte antworte auf die folgende Frage: Was ist das Gegenteil von heiss?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde