Hallo!
Ich habe keine Aussage über die Qualität von anderen Webseiten gemacht.
Ehrlich gesagt, kenne ich Deine Seite nicht (habe sie heute kurz zum ersten Mal gesehen) und würde mich auch hütten vorschnell ein Urteil hier abzugeben.
Es gibt verschiedene Methoden, die Popularität einer Seite zu steigern. Bis jetzt mussten wir nicht viel dafür machen, es reicht uns gute Inhalte zu bieten und auch ein Forum, wo sehr kompetent Fragen beantwortet werden. Das ist mir ehrlich gesagt auch die liebste Methode.
Was die Werbung angeht: ja sie ist da und sie bringt genug Geld um unsere Unkosten zu tragen und ab und zu ein Usertreffen zu veranstalten. Dass ich mit der Werbung nicht reich werde, ist mir übrigens schon länger klar.
Was Dein Angebot angeht, so verstehe mich nicht falsch, es ist sicherlich korrekt, dass es uns ein paar Besucher mehr bringen würde, aber es überschreitet für mich eine Stufe, die ich nicht gehen will.
Wenn einer meiner User Werbung für die Seite macht, dann tut er es freiwillig und ohne Entgeld. Vielleicht ist es nicht so effektiv, aber ich mache diese Seite als Hobby und aus Spass, für eine Maximierung der Werbeeinnahmen fehlt es mir einfach an Zeit und auch Lust.
Und manchmal kann klein auch ungemein fein sein

.
Weiterhin frohe Weihnachten
ondrej