Wir haben ein paar Bugs in der neuen Forensoftware behoben, jetzt kann man wieder ohne Probleme Moleküle zeichnen :-).

Rotation um Bindungsachse

Fragen rund um die organische Seite der Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

jsb

Rotation um Bindungsachse

Beitragvon jsb » 05.08. 2017 13:12

Hallo

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt weil ich zur Rotation um Bindungsachse nicht wirklich viel finde. Ich habe diverse Aufgaben zu Molekülen bei denen man die Anzahl der Bindungen angeben soll um welche eine Rotation möglich ist. Das um eine C-C Bindung Rotation möglich ist und um eine C=C Bindung nicht reicht da ja leider nicht aus. Welches Thema muss ich da genau auffrischen? Gibt es da einfach ein paar Regeln?

Vielen Dank :)

Zurück zu „Organische Chemie“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

© Ondrej Burkacky 2000-2016 - Impressum/Haftungsausschluss