Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
kann mir jemand bei folgendem Problem weiterhelfen. Wie verändert sich die Stabilität und andere Eigenschaften bei vinylogen Carbonsäuren? Wird die Säurestärke erhöht? Desweiteren wie sieht es bei vinylogen Carbaminsäuren aus? Sind die dann stabil? Carbaminsäuren selbst ja nicht oder???
Ich wuerde eher das Gegenteil behaupten, d.h. dass vinyloge Carbonsaeuren weniger sauer sind als "normale" Carbonsaeuren. Schliesslich ist die konjugierte Doppelbindung eher elektronenschiebend als elektronenarm.
Gruesse alpha
_________________ But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Ich glaube, die negative Ladung ist ziemlich gluecklich bei den Sauerstoffatomen - C=C Doppelbindungen sind nicht gerade dafuer bekannt negative Ladungen zu stabilisieren.
Gruesse alpha
_________________ But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.