Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Rektifikation

hier kann man Fragen zur physikalischen Chemie stellen

Moderator: Chemiestudent.de Team

Okazaki
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 5
Registriert: 27.01. 2017 15:02
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Rektifikation

Beitrag von Okazaki »

Hallo zusammen!
Ich habe da ne Aufgabe bei der ich nicht weiter komme hoffe ihr könnt mir da helfen.
Ich habe einen leichtsieder und einen Hohsider gegeben im Kopf der Kolonne 97,5% des Leichtsieders und im Sumpf 2,5% des Leichsieders. Also habe ich damit Xb und Xd gegeben, da im Kopf und im Supf jeweils x=y ist. Für den Feed habe ich 55% gegeben jedoch ist das nur der X Wert des Leichsieders in der Flüssigphase jedoch bräuchte ich auch den y Wert für den Anteil in der Gaspahse um auf Xf zu kommen. Wie kann ich also mit diesen Angaben anlleine die Abtriebs und Verstärkungsgerade bestimmen? Will am Ende auf die trennstufen und das minimale Rücklaufverhältniss kommen, meiner meinung fehlt dazu lediglich der y Wert zu Xf oder kann ich da anders drauf kommen?

Bedanke mich jetzt schonmal für die Hilfe :D
Zuletzt geändert von Okazaki am 27.01. 2017 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Okazaki
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 5
Registriert: 27.01. 2017 15:02
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Rektifikation

Beitrag von Okazaki »

Gelöscht
Okazaki
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 5
Registriert: 27.01. 2017 15:02
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Rektifikation

Beitrag von Okazaki »

Weiß keiner wie das geht?
Okazaki
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 5
Registriert: 27.01. 2017 15:02
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Rektifikation

Beitrag von Okazaki »

Warte immer noch auf eine Antwort !!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste