Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
In 200ml sind NaCl und CaCl2 gelöst. Die konzentration von nacl ist 0,1 mol/l ; die lsg enthält 2,84g Cl- ionen. errechnen sie die mol/l und die %(gemischt prozent) konzentration von clacl2
ich brauch dringend eure hilf ich hab diese aufgabe und komm damit nicht weiter
also, von den 0.1 mol/l NaCl weisst du, dass 0.1*0.2 mol Cl- Ionen zum Natrium gehoeren. Mit der molaren Masse kannst du ausrechnen wieviel g das sind. Die restliche Menge Cl- gehoert zu CaCl2. - Und entsprechend kannst du die Konzentration und die Prozente berechnen, wuerde ich mal behaupten.
Gruesse alpha
_________________ But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.