Wir haben ein paar Bugs in der neuen Forensoftware behoben, jetzt kann man wieder ohne Probleme Moleküle zeichnen :-).

Chemie GFS

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Gast

Re: Chemie GFS

Beitragvon Gast » 24.02. 2010 21:15

macht doch edelgase

Gast

Re: Chemie GFS

Beitragvon Gast » 19.09. 2010 08:31

eine gfs in chemie ich bin 8 klasse realschule geht das :shock:
ich würd lieber ein anderes fach machen was schlagt ihr vor in biologie über viren oder bakterim ist das besser oder ander fächer :roll:
ich hasse es eine gfs habt ihr erfahrungen denn die könnt ich brauchen

Gsst

Re: Chemie GFS

Beitragvon Gsst » 09.01. 2011 17:33

ich bin in der 8 klasse des gyms. und halt ne Gfs in Chemie über brandbekämpfung.
weis leider gar nicht wie ich anfangen soll :?:
könnte rat gebrauchen :?
lg :D

bibbesman

Re: Chemie GFS

Beitragvon bibbesman » 09.01. 2011 18:46

fang ma an mit:
1. brandfördernde stoffe im labor
2. verhinderung von bränden
3. feuerlöscher, löschdecke, notdusche

Benutzeravatar
alpha
Moderator
Moderator
Beiträge: 4285
Registriert: 26.09. 2005 18:53
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Re: Chemie GFS

Beitragvon alpha » 09.01. 2011 21:25

Nicht zu vergessen die Brandschutzmittel. Ist ja sozusagen praeventive Brandbekaempfung.


Gruesse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa

anonym

Re: Chemie GFS

Beitragvon anonym » 08.11. 2011 20:57

Muss man da nicht Eine mündl Präsentation von mind. 15 max. (hängt vom lehrer ab) Und eine schriftliche Ausarbeitung abgeben ??? (Ich gehe in die 8te Klasse einer Realschule in BW)

anonym

Re: Chemie GFS

Beitragvon anonym » 12.02. 2012 17:17

anonym hat geschrieben:Muss man da nicht Eine mündl Präsentation von mind. 15 max. (hängt vom lehrer ab) Und eine schriftliche Ausarbeitung abgeben ??? (Ich gehe in die 8te Klasse einer Realschule in BW)



ja muss man normalerweise schon

Gast

Re: Chemie GFS

Beitragvon Gast » 15.02. 2012 19:29

Hi,
ich halte meine morgen meine GFS über Brandbekämpfung. Bin im Gymnasium Klasse 8.
Ist eigentlich auch relativ einfach.
Ich muss eine schriftliche Ausarbeitung von 8-10 Seiten schreiben und mein Vortrag muss 20-30 min gehen.
Das Thema ist eigentlich recht einfach.
Erst sage ich was zum Feuer, dann zu den Löschverfahren, dann die Löschmittel, Feuerwehr und die Flughafenfeuerwehr.

jojo 234

Re: Chemie GFS

Beitragvon jojo 234 » 10.11. 2013 14:11

ich habe thema bnrrand bekämpfung in meiner gfs aber weis nicht so richtig was ich noch machen soll ich habe schon feuerlöschmittel brandklassen was soll ihc noch mahen

Gast

Re: Chemie GFS

Beitragvon Gast » 03.01. 2014 19:08

Ich muss in 5 Wochen meine Gfs abgeben über Methoden der Brandbekämpfung aber ich weiß einfach nicht was ich da 7 seiten drüber schreiben soll,...
LG

Heilow

Re: Chemie GFS

Beitragvon Heilow » 04.01. 2017 12:41

Gsst hat geschrieben:ich bin in der 8 klasse des gyms. und halt ne Gfs in Chemie über brandbekämpfung.
weis leider gar nicht wie ich anfangen soll :?:
könnte rat gebrauchen :?
lg :D


Hey,
Ich habe das gleiche Thema und habe auf Youtube ein geniales Video gefunden.
Es heißt Schulfilme in Netz Chemie Brandbekämpfung.
Vielleicht hilft dir das auch weiter.
LG :)


Zurück zu „Schülerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

© Ondrej Burkacky 2000-2016 - Impressum/Haftungsausschluss