Wir haben ein paar Bugs in der neuen Forensoftware behoben, jetzt kann man wieder ohne Probleme Moleküle zeichnen :-).

Kurze Frage zur Oxidationszahl in einem Sulfation

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

Here2Learn
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 3
Registriert: 06.01. 2018 16:23
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Kurze Frage zur Oxidationszahl in einem Sulfation

Beitragvon Here2Learn » 06.01. 2018 16:30

Hallo,

ich bin noch sehr holprig auf den chemischen Beinen und frage mich, ob sich im eLearning-Portal der Uni Hamburg zu Oxidationszahlen ein (Schrieb-)fehler eingeschlichen hat.

Bild
upload pictures

Falls es kein Fehler ist, verstehe ich die Antwort nicht. Für jede Hilfe bin ich dankbar! : )

Here2Learn
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 3
Registriert: 06.01. 2018 16:23
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Kurze Frage zur Oxidationszahl in einem Sulfation

Beitragvon Here2Learn » 06.01. 2018 16:35

Aaaaah, meine Güte, ich glaube ich habe es eben direkt nach dem Posten verstanden.

Die Angabe ^-2 gibt den Ladungswert des gesamten Ions und nicht des Sauerstoffs oder der einzelnen Sauerstoffe an? Dann würde es nämlich hinhauen. :lol:

Nobby
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 8
Registriert: 15.12. 2017 16:04
Hochschule: Siegen: Universität Siegen
Wohnort: Berlin

Re: Kurze Frage zur Oxidationszahl in einem Sulfation

Beitragvon Nobby » 07.01. 2018 11:45

Genauso ist es.

Here2Learn
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 3
Registriert: 06.01. 2018 16:23
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Kurze Frage zur Oxidationszahl in einem Sulfation

Beitragvon Here2Learn » 07.01. 2018 15:49

Nobby hat geschrieben:Genauso ist es.


danke. : )


cron

© Ondrej Burkacky 2000-2017 - Impressum/Haftungsausschluss