Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Wer kann mir die Reinhard Zimmermann lösung erklären. Was für eine funktion hat sie bei "Eisen (Manganometrisch). WÄre euch echt dankbar, wenn ihr mir das erklären würdet.
Betreff des Beitrags: Re: Reinhard Zimmermann lösung
Verfasst: 13.02. 2002 19:21
Zimmerman Reinhardt besteht dock m wesentlichen aus Mn2+ Ionen (las Sulfat) und Phosphoräure. Das Mangan gibt man dazu, damit man die Ox-kraft vom Permanganat herabsetzt wird. Nernst E=E0+0,059/z * log(Ox/Red), Red wird größer also nimmt das Potential ab. Die Phosphorsäure verbessert das Potetial, wiel sie einen Komplex mit Eisen(III) mach und so das Potetial für Die Oxidation vom Eisen verbessert. Ich hoffe das stimmt sowiet, bzw es hilft Dir weiter.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.