Wir haben ein paar Bugs in der neuen Forensoftware behoben, jetzt kann man wieder ohne Probleme Moleküle zeichnen :-).

Schwefelsäurelösung Anteil in mMol umrechnen

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

laramu
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 21.04. 2017 14:49

Schwefelsäurelösung Anteil in mMol umrechnen

Beitragvon laramu » 21.04. 2017 14:57

Hallo, und zwar habe ich eine Lösung, in der 100ml destilliertes Wasser und 1,25ml Schwefelsäure(H2SO4) enthalten sind. Nun muss ich allerdings ausrechnen, wie viel mMol bzw. Mykromol Schwefelsäure in der Lösung enthalten sind.
Ich habe keine ahnung wie das gehen soll... Kann mir das bitte jemand erklären, damit ich es für die weiteren Lösungen alleine machen kann? Vielen Dank!

Zurück zu „Schülerfragen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

© Ondrej Burkacky 2000-2016 - Impressum/Haftungsausschluss