Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (https://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Stoffe (Strukturen, Eigenschaften)

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

leonyliv
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 23.10. 2015 14:08
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Stoffe (Strukturen, Eigenschaften)

Beitrag von leonyliv »

Hallo meine Lieben. Nun ich möchte mich so ein bisschen vorbereiten für die Schule in den Ferien und vieles auffrischen. Dazu habe ich mehrere Fragen :)

1. Welche Stoffklassen haben eig diese Stoffe?
- NH3; Si; KBr; MgSO4; O2; Mn; Eiweiße (Formel? :roll: gibt es da überhaupt eine? :D ); Al(OH)3;H2CO3

Dann hat uns unser Lehrer mal eine komische Frage gestellt, die ich nicht so kapiert habe:

2. Warum reicht eine Eigenschaft zur Identifizierung des Stoffes nicht aus? Und dann sollte man noch an einem Beispiel erläutern...

Dann habe ich noch eine Frage aus einem Buch von meinem Papa gefunden:

3. Die elektrische Leitfähigkeit der Metalle ändert sich mit der Erhöhung der Temperatur. Begründen sie diesen Sachverhalt und führen sie an, ob die Leitfähigkeit mit Temperaturerhöhung steigt oder fällt.

4. Es interessiert mich auch noch wie die Zusammensetzung von Amalgam ist.. Ist das nicht diese Legierung von der Zahnmedizin?

5. Was sind eig Unterschiede oder Gemeinsamkeiten von Ionenkristallen und Metallkristallen?

Von meinenn früheren Arbeiten habe ich mal Modifikation gelesen... 6. Was ist das eig? Da gab es die Frage: Welche Modifikation des Kohlenstoffs gibt es noch?

Und die letzte Frage :D

Wie ist die Teilgleichung von : Mg- O2 und Aluminum und Chlor?

Wäre echt lieb, wenn ihr die ganzen Fragen mir mal erklären könntet :D Bin nicht Soooo gut in Chemie, da ich so etwas schlecht verstehe.
kaubi

Re: Stoffe (Strukturen, Eigenschaften)

Beitrag von kaubi »

Hast du zufällig eine Hausaufgabe in Chemie auf ? :lol:
Weil mir die aufgaben ziemlich bekannt vorkommen :roll: :P
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste