Wir haben ein paar Bugs in der neuen Forensoftware behoben, jetzt kann man wieder ohne Probleme Moleküle zeichnen :-).

zeitliche Farbveränderung

Dieses Forum ist speziell für Schüler gedacht.

Moderator: Chemiestudent.de Team

ThaQ
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 07.12. 2017 22:02
Hochschule: keine angeführte Hochschule

zeitliche Farbveränderung

Beitragvon ThaQ » 07.12. 2017 22:06

Hallo zusammen ;)

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht einfach bescheid sagen :)
Selbst bin ich ein Chemie-Newbee mit einer (vermutlich) sehr simplen Frage. Leider konnte ich keine Google Antwort finden, weswegen ich hoffe hier eine Lösung :D zu finden.

Ich suche nach zwei ungiftigen Stoffen / Chemikalien (flüssig, teilflüssig) die in der richtigen Mischung ihre Farbe nach einer vorgegebenen Zeit verändern.

Wünschenswert wäre das bei einer Mischung von 1 zu X diese Flüssigkeit von weiß oder klar zu schwarz oder einer anderen kräftigen Farbe verändert (oder anders herum), innerhalb von 7 Tagen. Bei einer Mischung von 1 zu (X mal 2,3) in drei Tagen, ... usw. Perfekt wäre eine Veränderung im Ampelsystem 1/3 der Zeit grün (oder weiß / klar), 2/3 gelb, 3/3 rot.

Der Prozess der Verfärbung sollte auch ohne Sauerstoff zustande kommen können.
Die Chemikalien müssen auf jeden Fall ungiftig sein und selbst bei versehentlicher Einnahme ungefährlich sein. Temperatur oder Lichteinfall sollten keinen Einfluss auf diese Farbveränderung der Flüssigkeiten haben.

Danke im Voraus ;)
Stefan

cron

© Ondrej Burkacky 2000-2017 - Impressum/Haftungsausschluss