Wir haben ein paar Bugs in der neuen Forensoftware behoben, jetzt kann man wieder ohne Probleme Moleküle zeichnen :-).

Die Suche ergab 119 Treffer

von SGKM
03.05. 2005 17:21
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Nachweis von Sauerstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 2006

OK
von SGKM
03.05. 2005 17:20
Forum: Physikalische Chemie
Thema: Joule-Thomson-Koeffizient
Antworten: 15
Zugriffe: 3063

Ach ja die Weinflaschen verschließe ich mit normalen Korken.
Von den Glaskrken hab ich zwar schon gehört aber auskennen tu ich mich da nicht.
von SGKM
03.05. 2005 17:18
Forum: Physikalische Chemie
Thema: Joule-Thomson-Koeffizient
Antworten: 15
Zugriffe: 3063

Also ob das noch was mit Joule-Thomson-Koeffizient zu tun hat wage ich zu bezweifeln. Aber was solls. Ich habe keinen Weinberg, aber wer weis was mal wird. Ich vergähre so ziemlich alles Wein, Honig, Hagebutten, Äpfel, Pflaumen usw. Allerdings nur zum Vergnügen in kleinen Weinballons von so 10 bis 3...
von SGKM
03.05. 2005 17:10
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Nachweis von Sauerstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 2006

Ich war bisher immer der festen Überzeugung Kohle wäre amorph, aber für den Fall das Du recht hast - Danke.
von SGKM
03.05. 2005 17:07
Forum: Physikalische Chemie
Thema: Joule-Thomson-Koeffizient
Antworten: 15
Zugriffe: 3063

Falsche Stelle.

Aber ich mach halt welchen nur so zum Spass.
von SGKM
03.05. 2005 17:06
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Nachweis von Sauerstoff
Antworten: 8
Zugriffe: 2006

Graphit?

Ist Holzkohlepulver wie Graphit?
von SGKM
03.05. 2005 17:04
Forum: Physikalische Chemie
Thema: Joule-Thomson-Koeffizient
Antworten: 15
Zugriffe: 3063

Das war Deine Interpretation.

Ich wüde sagen ich bin anders.
von SGKM
03.05. 2005 17:02
Forum: Sonstige Fragen
Thema: Lösung unter Abkühlung/ Erwärmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1197

Warum verschweigst Du, dass die erste Lösung sauer und die zweite alkalisch wird?
von SGKM
03.05. 2005 17:00
Forum: Physikalische Chemie
Thema: Joule-Thomson-Koeffizient
Antworten: 15
Zugriffe: 3063

Willst Du mich mit dem auf eine Stufe stellen?
von SGKM
03.05. 2005 16:54
Forum: Physikalische Chemie
Thema: Joule-Thomson-Koeffizient
Antworten: 15
Zugriffe: 3063

J.P. Joule und W. Thomson stellten bei der Überprüfung des zweiten Gay-Lussacschen Gesetzes fest, dass sich Gase bei ihrer Expansion ins Vakuum abkühlen. Daraus folgt, dass für sie das zweite Gay-Lussacsche Gesetz nicht gilt und dass ihre Energie nicht nur von der Temperatur abhängt, sondern auch vo...
von SGKM
03.05. 2005 16:09
Forum: Schülerfragen
Thema: Alkoholische Gärung
Antworten: 25
Zugriffe: 3155

Also ich als aktiver Weinmacher muss mich hier mal einmischen. Sauerstoff erhöt die Alkoholausbeute nicht wirklich. Aber Wenig Sauerstoff ist für die Weinherstellung ganz toll weil sich der Gehalt an Gerbstoffen und ähnlichen unerwünschten Weininhaltsstoffen verringert. Aus diesem Grud sind Weine di...
von SGKM
19.04. 2005 15:53
Forum: Sonstige Fragen
Thema: analytische chemie
Antworten: 13
Zugriffe: 1830

Nichts mit dem Thema zu tun!!!?
von SGKM
13.04. 2005 17:23
Forum: Sonstige Fragen
Thema: analytische chemie
Antworten: 13
Zugriffe: 1830

Ach ja *seuftz*

Dann muss ich mir wohl einen anderen Gott suchen!

Aber ehrlich gesagt hat der Erzeuger diese Artikels recht.

Der Ionenlottokram vermehrt sich wie die Pest.
Die Fragen und Antworten sind auch immer wieder die gleichen wie zum Beginn des letzten Semesters.
von SGKM
13.04. 2005 17:07
Forum: Anorganische Chemie
Thema: ich suche eine Flüssigkeit mit folg. Eig.
Antworten: 24
Zugriffe: 3551

:roll:
von SGKM
13.04. 2005 17:06
Forum: Sonstige Fragen
Thema: analytische chemie
Antworten: 13
Zugriffe: 1830

Wer hat da meine Hasstriaden gelöscht?

cron

© Ondrej Burkacky 2000-2017 - Impressum/Haftungsausschluss