Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Betreff des Beitrags: Mein Blog - Naturwissenschaftliche Phänomene, Chemie, Physik
Verfasst: 06.02. 2010 21:33
Hallo Leute, Ich schreibe seit kurzem mit meinem besten Freund einen Blog, über Gott und die Welt, aber vorallem über Naturwissenschaftliche Phänomene, über Chemie, vor allem Kristallzüchtung, über Physik und wir haben auch eine Nerd-Humor Rubrik, die wirklich klasse ist und über anwendungsorientierte Naturwissenschaft für die Schule, als Anregung für werdende und lehrende Leherer. Es geht mir weniger darum, dass viele Leute den Blog besuchen, als um das Feedback und die anschließende konversation über den Eintrag. Wenn ihr lust und Zeit habt könnt ihrs euch ja man ansehen und vieleicht findet ihr gefallen und lest ihn öffter Am Montag kommt mein neuer Artikel mit Videos von wachsenden Kupfersulfat-Pentahydratkristallen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Kommentare hinterlassen würdet, damit ich endlich man ein Feedback bekomme.
Betreff des Beitrags: Re: Mein Blog - Naturwissenschaftliche Phänomene, Chemie, Physik
Verfasst: 08.02. 2010 10:55
Guten Morgen Heute habe ich einen neuen Eintrag veröffentlicht, mit Videos von wachsenden Kupfersulfat-Pentahydratktistallen. Es ist total faszinierend.
Betreff des Beitrags: Re: Mein Blog - Naturwissenschaftliche Phänomene, Chemie, Physik
Verfasst: 08.02. 2010 21:58
Moderator
Nur so als Anmerkung: Auch wenn die Kristallzuechtung klassischerweise in der Chemie behandelt wird, liegt mir doch etwas daran wiedermal daran zu erinnern, dass da nichts chemisches dabei ist...
Ausnahme: Kristallgarten - ein schoenes Experiment - und klappt wohl noch besser, wenn man sich zuerst schoene Kristalle zuechtet
Gruesse alpha
_________________ But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Verfasst: 25.02. 2010 10:03
Hallo Leute, habe einen neuen Artikel veröffentlicht "Heiße Luft in der Kirche". Außerdem habe ich die Lösung von meinem DHMO-Artikel veröffentlicht Viel Spaß beim Lesen [url] http://halbtagsblog.wordpress.com/2010/ ... lich-luft/[/url]
@ondrej: klar habe ich Interesse Nur leider bin ich gerade so in mein Studium eingebunden, dass ich kaum noch zeit finde überhaupt noch etwas zu schreiben. Sobald ich das Gefühl habe etwas Freiraum zu haben werde ich mich unverzüglich bei dir melden. Es wäre mir eine Ehre für euch zu schreiben
Verfasst: 01.06. 2010 06:59
Guten Morgen Habe so eben einen neuen Blogeintrag veröffentlicht: Endlich: der Kristall zum Sprühen! Über Silber und andere gut klingende Inhaltsstoffe in Hygieneartikeln:
Verfasst: 23.08. 2010 10:39
Einen wunderschönen guten Morgen Vorgestern ist der Theaterregisseur und Aktionskünstler Christoph Schlingensief gestorben. Ich las bei Wikipedia was er für Aktionen gemacht hat und eine Aktion musste ich einfach mal überprüfen
Können 4 millionen Arbeitslose einen See überfluten?
Verfasst: 26.08. 2010 21:19
Moderator
als grobe Annaeherung sollte es stimmen, denke ich mal. Aber man braeuchte eine ganze Menge Leute, weil je mehr das Wasser steigt, desto groesser wird auch die Oberflaeche...
_________________ But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.