Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Betreff des Beitrags: Abitur Vorbereitung LK CHEMIE ?? Wie sah die bei euch aus?
Verfasst: 07.01. 2009 16:07
Laborratte
Hallo, ja das Thema spricht schon für sich selbst, also :
Wie sah eure Vorbereitung im Abitur (LK Chemie) aus?
Bei mir ist es gerade so, dass ich die Liste "Präzisierungen im Hinblick auf das Landesabitur" durcharbeite (also Themen von 12.1 bis 13.1) und mir dann alles noch einmal aufschreibe und mit Unterrichtsmaterialien ergänze (also z.b. mit ner Tabelle der typischen Substitutionsreaktionen des Benzols). Wie war das bei euch so? Könnt ihr auch ein paar gute (!!!) Bücher nennen, die euch geholfen haben?
Dabei gibt es auch Nachhilfelehrer, die "Abiturvorbereitung" anbieten, jemand dabei Erfahrung?
Betreff des Beitrags: Re: Abitur Vorbereitung LK CHEMIE ?? Wie sah die bei euch aus?
Verfasst: 07.01. 2009 18:58
Ich habe mich auf das Abi mit dem Mortimer vorbereitet, so weit der die Themen abgedeckt hat, die wir behandelt haben. Den Rest mit Unterrichtsmaterial.
Betreff des Beitrags: Re: Abitur Vorbereitung LK CHEMIE ?? Wie sah die bei euch aus?
Verfasst: 21.02. 2009 12:44
Hi, schreibe auch dieses Jahr Abitur im Chemie-LK in SH ! Habe alles mögliche zusammengesammelt: Mentor (Elektrochemie) Römpp (Zum nachschlagen von allen möglichen Sachen) Duden Chemie Abitur (für die Schwerpunktthemen) und sonst Schulbücher... unser Lehrer gibt uns auch massig Zettel, da kann man auch viel nachgucken ! Viel Glück !
Verfasst: 21.02. 2009 13:21
Moderator
Ich habe mein Abi noch vor Zentralabi-Zeiten gemacht. Da wir einen sehr guten Lehrer hatten, habe ich mich nur mit Unterrichtsmaterial und dem Chemiebuch (Flörke/Wolff Chemie Sek.II) vorbereitet. Hatte zwar noch den Schülerduden Chemie, fand den aber schlecht und habe entsprechend kaum reingeschaut. Mehr Chemiebücher hatte ich nicht.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.