Wir haben ein paar Bugs in der neuen Forensoftware behoben, jetzt kann man wieder ohne Probleme Moleküle zeichnen :-).

Anleitungen alter Kosmos-Chemiekästen (C4000/C1/C2/etc.)

Sonstige Fragen zum Thema Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

kainzal
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Anleitungen alter Kosmos-Chemiekästen (C4000/C1/C2/etc.)

Beitragvon kainzal » 07.02. 2010 21:19

Guten Tag!

Ich bin schon seit einiger Zeit am Suchen nach der c2-Anleitung von Kosmos. Eigentlich such ich schon wie ein Wahnsinniger. Hab auch schon bei Kosmos angerufen, ohne Erfolg. Bei Ebay bin ich auch laufend am schauen, jeodhc gehen dort diese Kästen bisher für (!) über 200€ weg, teils für (!) über 300€, was für mich etwas zu teuer ist.
Eigentlich wollte ich fragen, ob von euch jemand diese wundervolle c2-Anleitung digital auf Lager hätte oder zum Verkaufen?
Wäre wirklich, sehr seh glücklich darüber.
Und wer die C4000 Anleitung haben möchte: bei Kosmos soll die noch zu haben sein. :wink:

Außerdem habe ich eine C1-Anleitung, bei Kosmos leider nicht mehr zu haben, als einzelne TIF-Dateien mit 17.1 Mb (gezippt) , 11 Auflage. von 1979, seitenumerierung geht bis 238.

Also wenn sich jemand interessiert, einfach schreiben. :wink:

ansonsten hoffe ich, dass eine C2-Anleitung jemand haben möge. 8)

Dankeschön!

mfg kainzal
Zuletzt geändert von kainzal am 08.02. 2010 23:13, insgesamt 3-mal geändert.

alpha
Moderator
Moderator
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Re: Anleitungen alter Kosmos-Chemiekästen (C4000/C1/C2/etc.)

Beitragvon alpha » 08.02. 2010 22:03

Nur so als Hinweis: Du rufst Leute zum Raub geistigen Eigentums auf - und bietest dich auch an, solche Dinge weiterzuverbreiten - nicht besonders geschickt, dies oeffentlich zu machen... - weiss nicht, was die Admins dazu meinen, schreibe also nur meinen Senf dazu...

Gruesse
alpha, der natuerlich viel Verstaendnis hat fuer solche Beitraege ;)
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa

kainzal
Laborratte
Laborratte

Beitragvon kainzal » 08.02. 2010 22:47

alpha hat geschrieben:Nur so als Hinweis: Du rufst Leute zum Raub geistigen Eigentums auf - und bietest dich auch an, solche Dinge weiterzuverbreiten - nicht besonders geschickt, dies oeffentlich zu machen... - weiss nicht, was die Admins dazu meinen, schreibe also nur meinen Senf dazu...

Gruesse
alpha, der natuerlich viel Verstaendnis hat fuer solche Beitraege ;)

du hast recht, das stimmt. aber es ist halt so, dass ich schon irrsinnig viel gesurft und auch schon mit kosmos telefoniert hab, ohne erfolg. auch auf ebay bin ich permanent, aber diese hohe preise bei den kästen. aarrrhh...die anleitung die ich vom c4000 werd ich mal rausnehmen, hab gehört dass die bei kosmos noch bestellen kann, aber die vom c1 lass ich noch stehen. ich finds halt nicht fair dass nicht mal kosmos mehr diese anleitungen anbietet bzw. anbieten kann, aber immer noch das vertragsrecht beansprucht. :|
auf literatur, die sich seit 30 jahren nicht mehr auf dem markt befindet, aber noch einen rechtsanspruch darauf zu haben, ist einfach öde.

ich hoffe, du verstehst mich jetzt besser. :?

mfg kainzal

alpha
Moderator
Moderator
Hochschule: Lausanne: Ecole Polytechnique Fédérale de Lausanne

Beitragvon alpha » 09.02. 2010 21:34

Wie gesagt, ich habe Verstaendnis dafuer - sonst haette ich den Beitrag gleich geloescht ;)
Aber leider kann ich dir nicht weiterhelfen, habe keine einzige Kosmos-Anleitung, sorry.

Hast du es mal probiert mit Chemielehrer fragen? - Vielleicht haben die sich schon frueher fuer Chemie interessiert und haben noch das, was du suchst? - Chance ist gering, aber versuchen koenntest du es ja?

Gruesse
alpha
But it ain't about how hard ya hit. It's about how hard you can get it and keep moving forward.

Rocky Balboa

Gast

Beitragvon Gast » 05.10. 2010 12:06

Ich bin ziemlich sicher, dass ich so eine Anleitung als Original noch irgendwo herumliegen habe.

gast

Beitragvon gast » 29.08. 2011 15:15

ich bin zwar selber auf der suche nach der c2-anleitung aber auch sehr interessiert an der datei mit der c1-anleitung ;D tut mir leid dass ich nicht weiterhelfen kann aber ich wäre hocherfreut über die datei :mrgreen:

Gast

Beitragvon Gast » 25.12. 2015 22:01

Hallo bin der Thomas
Ich hätte gerne die Handbücher vom Kosmos Chemielabor C1 und C2
Kannst Du sie mir schicken
Gruß Thomas
Meine Mailadresse ist thomasquasebarth@outlook.de

alan_shore
Laborratte
Laborratte

Beitragvon alan_shore » 27.12. 2015 00:56

Hallo, ich bin ebenfalls verzweifelt auf der Suche nach den alten Kosmos Chemielabor C1 und C2 Anleitungen. Ich habe heute bei meinem Eltern auf dem Speicher tatsächlich meine alten Chemiekästen gefunden, die Chemikalien sind teilweise noch in Ordnung, teilweise aber auskristallisiert und verfärbt. Die Bücher habe ich trotz intensiver suche nicht gefunden. Es wäre super wenn du mir die zukommen lassen könntest.

Vielen Dank.

Kosta

Beitragvon Kosta » 12.09. 2017 15:04

Ich will wissen wie nie Chemiekasten macht wird Chemie Herz Farbe rosa :D

Zurück zu „Sonstige Fragen“