"Standard" würde ich Kühlen nennen: Nimm deine Substanz, von mir aus tausch die Luft gegen Stickstoff aus (nicht unbedingt nötig, wenn gut kalt gelagert), pack sie inert ein (z.B. Tefolon-Gefäss oder ähnlich guter Plastikbehälter, musst halt auch auf Kältebeständigkeit achten, evt. ist auch Glas OK) und dann ab in den Gefrierer: "normale" Dinge sind gut aufgehoben bei -20 °C, empfindliche kannst auch bei -78°C aufbewahren und bei hochempfindlichen Dingen kannst du dir ja "fancy" Dinge ausdenken wie gelagert im flüssigen Stickstoff.
Ich meine halt: Dinge mit Evakuieren etc ist vielleicht nicht so eine tolle Idee, wenn du eine leichtflüchtige Substanz hast. - Abfüllen unter Inertatmosphäre ist jedoch natürlich gut machbar...
Aber für den Hausgebrauch ist sowas nicht gerade praktikabel, würd ich mal behaupten. Nicht mal das Gefrieren würde ich in Betracht ziehen: jedesmal wenn du dein Gewürz hervor nimmst, wird es Wasser ziehen und schon hast du einen ****
Grüsse
alpha, der mehr davon verwendet, wenn die Gewürze alt sind - dann sind sie auch schneller alle und neue kaufen freut die Wirtschaft immer