Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Betreff des Beitrags: Bezugsquellen für Rapsöl, Methanol und Natron in Österreich
Verfasst: 26.07. 2005 09:29
Laborratte
Hy Volks,
bin gerade auf dieses wirklich gute (meiner Meinung nach Beste) Chemieforum gestossen.
Da ich neu bin möchte ich mal alle herzlich Grüßen.
Nun habe ich aber auch schon eine Frage:
Weiß jemand günstige Bezugsquellen für Rapsöl Methanol und Natron in Österreich. Sollten nicht alzu große Mengen sein da es nur für eine Biodiesel Versuchsanlage gebraucht wird. Methanol und Natron ginge ja noch aber beim Rapsöl....
also für Deutschland gibt es diese Firma:
http://www.rmg-rapsol.de/html/rmg_pflanzenol.html ist aber ab 1000 L und wohl nur innerhalb Deutschlands, man könnte da aber trotzdem mal anfragen, vielleicht kennen die ja eine Firma in Österreich.
Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquellen für Rapsöl, Methanol und Natron in Österreich
Verfasst: 31.01. 2009 14:02
Ich würde gerne wissen was natron ist und die chem. Formel dazu dann den chem. Namen und die Eigenschaften wenn i-jemand was weiß bidde melde!!!!!! mfg
Betreff des Beitrags: Re: Bezugsquellen für Rapsöl, Methanol und Natron in Österreich
Verfasst: 30.01. 2011 16:15
Laborratte
Also bezüglich Natron kann ich auch noch weiterhelfen. Habe mir Kaiser Natron öfters über diesen Shop geordert. Sonst einfach noch mal etwas googeln. Grüße Kurt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.