Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
wollte mal fragen ob von euch vielleicht jemand ein gutes Buch zum Thema chemisches Rechnen kennt. Also eine Einführung mit vielen Aufgaben und Lösungen, am besten auch mit Lösungsweg. In den Büchern die ich habe sind zu wenig Beispielaufgaben um richtig üben zu können.
ich denk mal das kann man nicht so einfach sagen, was für ein stoffbereich? wir benutzen in der Ausbildung eins, des isch voll gut, des fängt ganz von vorne im chmischen Rechnen an un da sind au voll viele Aufgaben drin aber du musch scho sagen was für bereiche du haben willst, chemische Mathe ist groß
Beamer
_________________ Hab ich das gesagt? Oder nur gedacht?....Hab ich gesprochen??.......Haben die mich gehört?
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben. Aber warum bin ich an das Bett gefesselt?
Also habe im ersten Semester "Chemie Grundlagen". Also eigentlich die komplette Anorganik, von der normalen Titration über Redox, Thermodynamik bis zur Elektrochemie. So ziemlich alles halt :) Und unser Skript is ziemlich ***. Nur n paar Aufgaben auf allerhöchstem Niveau und unsre Dozentin raffts selber net.
@ Beamer
das hört sich ja schon gut an, kannste ma isbn posten bidde...
isbn würde reichen, dann kann ich ja selber mal schaun.
Sonst weiß keiner was? Bei uns in der Bibliothek gibtt es nur "Einführung in das chemische Rechnen". Taugt aber für absolute Neulinge nicht wirklich find ich und sonst find ich einfach nix. Da muss es doch noch mehr geben!?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.