Hiho,
jetzt hab ich grad das Forum durchsucht und bin mir sicher, dass es sowas nicht schon gibt

aber is das der richtige Platz ?
Mich würde mal interessieren, aus welchen Büchern ihr für eure Vordiplome gelernt habt und welche Erfahrungen ihr damit gesammelt habt. An jeder Uni sind ja leider immer nur wenige Bücher wirklich bekannt.
Bei AC hab ich den Riedel richtig lieb gewonnen. Ich geh eigentlich davon aus, dass der dicke reicht.
In OC hätte ich aber schon meine Probleme. Hab bisher irgendwie versucht, aus dem Vollhardt zu lernen. Leider kommt man mit dem eigentlich nur zu Rande, wenn man ihn schon mehrfach gelesen hat und selbst dann dauerts oft ewig, bis man gefunden hat, was man sucht. Und dann stellt man fest, dass ein Mechanismus nicht genau genug da steht oder sonst was fehlt. Ich habs dann mal noch ne Weile mit dem Christen und Beyer/Walter als Zusatz versucht und ging auch ganz gut.
Hab hier zum ersten Mal vom Brückner gelesen, taugt der was ? Beim Überblättern ist mir vor allem aufgefallen, dass die Mechanismen ein wenig "konfus" sind.
Und in PC schließlich hab ich bisher den Atkins richtig und als Kurzlehrbuch versucht, aber da mag ich wieder diesen Romanstil nicht. Da ist mir der Wedler eigentlich deutlich lieber, aber gibt es Alternativen ?
Besten Dank
Matze