Also, andere technische Namen für Cetyl/Stearyl Alcohol sind:
Cetearyl Alcohol, Alcohols C16-18, Cetostearyl Alcohol, 1-Octadecanol mixed with 1-Hexadecanol, Uniox A.
Lanette O ist der Handelname dieses Stoffes von der Firma Cognis. Es gibt dementsprechend noch viele andere Handelsnamen von anderen Herstellern dafür. Sie alle zu nennen wäre uferlos

.
Cetearyl Alcohol ist ein Gemisch aus Fettalkoholen, das hauptsächlich aus Cetyl Alcohol (mit 16 C-Atomen) und Stearyl Alcohol (mit 18 C-Atomen) besteht.
Es hat folgende Funktionen:
Stabilisator in Emulsionen, Schaumstabilisator (Tensid), erhöht die Viskosität in wässrigen und nicht-wässrigen Formulierungen
Dieser Rohstoff kann in fast allen kosmetischen Mitteln enthalten sein. Das fängt bei der Dauerwelle an, geht über die dekorative Kosmetik bis hin zu den alltäglichen Körper- und Haarpflegemitteln. Es kann auch in Haushaltsreinigern enthalten sein.
Ich hoffe, ich konnte wenigstens ein bißchen helfen. Von einer Datenbank weiß ich leider nichts, aber ich denke mit Kosmetik und Waschmitteln aus dem Biosupermarkt fährst Du sicher.
Weitere Informationen bekommst Du eventuell beim Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz oder beim Internationalen Kosmetik- und Waschmittelverband (IKW).