Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Huhu,
Ich suche ein nettes "Zeichenprogramm", also für Formeln und evtl auch mit so Bildern für z.B. Destillationsbrücken etc. allerdings eben für Linux.
Chemsketch z.B. ist scheinbar nur für Windows erhältlich aber ich mag nicht immer meine VM anschmeißen. Wäre also gut, wenn da jemand was wüsste!
Danke schonmal
Hej!
Ich bin Linuxuser und habe seit kurzem Chemsketch. --> das läuft mit Wine.... Einziges Problem ist, dass es nicht sehr stabil ist und ab und zu abstürzt, jedenfalls bei mir.
Hm. Immer schön zwischenspeichern, sonst endet es in Wutausbrüchen (nach 30min kann man schon mit dem ersten Absturz rechnen!)! Ich komm damit vorerst klar, denn die anderen Programme (easychem z.B.), die explizit für Linux sind, sagten mir nicht zu.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.