Wenn du das Harz "rein", d.h. nur das Harz in den Ofen steckst, koennte es zu brennen beginnen, ja. Wenn es mit (viel) anderer Masse vermengt ist, denke ich dass das Risiko sehr gering sein sollte. - Wuerde es einfach mit einer kleinen Menge ausprobieren, wenn ein Stueck von sagen wir Nussgroesse abbrennen wuerde, so waere das in einem Ofen kein Problem (Daempfe/Rauch sollten nur stinken, nicht wesentlich giftiger sein als anderer Rauch) - und sollte nichts dergleichen geschehen, denke ich, dass auch eine groessere Menge kein Problem darstellen sollte.
Natuerlich kann ich keine Verantwortung uebernehmen

Aceton faengt Feuer, ja... - Und ob er dem Messbecher gut tut, ist auch eine Frage! Empfehle eher Glas/Metall, das du mit Aceton bedenkenlos waschen kannst - und den "Waschaceton" solltest du eben fachgerecht entsorgen, d.h. in eine Flasche fuellen und zur Apotheke tragen (oder zum Baumarkt, nehme ich an).
Normalerweise sind Farbdosen leidlich dicht, wenn man sie wieder "zuhaemmert" - leidlich will heissen: ein paar (wenige) Jahre haltbar im Normalfall. Wuerde die Dose wirklich auf dem Balkon (aussen) trocknen lassen und dann irgendwo verstauen, typischerweise tut man das im Keller

Gruesse
alpha