Wichtige Ankündigungen

Neu! Alle Namensreaktion als PDF herunterladen und ausdrucken.

Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst?
Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.

Aktuelle Zeit: 24.05. 2012 20:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gelkerze aus Weißöl und...?
BeitragVerfasst: 24.04. 2008 20:20 
Ja genau hier liegt mein Problem. Weißöl ist doch sicher nicht so wabrig im kalten Zustand? Da muss doch noch eine ungefährliche Kohlenstoffverbindung rein oder? Bitte schreibt mir keine Formel. Ich hab mit Chemie leider nicht viel am Hut, will aber unbedingt eigenes Gelwachs herstellen.

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04. 2008 15:00 
Laborratte
Laborratte

Hallo nochmal, andere Frage wie lässt sich gereinigtes benzin gelieren? einfach mit gelantine?

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04. 2008 17:08 
Moderator
Moderator

Vermutlich nicht, nein: Gelatine geliert Wasser und Benzin hat nicht viel Wasser drin. Eine Antwort weiss ich allerdings gerade auch nicht, wie du das gelieren könntest.

Grüsse
alpha

Rocky Balboa

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.04. 2008 20:02 
Laborratte
Laborratte

Ich hab gelesen,das bei der herstellung von napalm benzin geliert wird. ich möchte ja um himmelswillen keine bombe bauen. aber interessieren tät es mich schon. Ich hab gelesen dass das pantentierte gelwachs auch aus gereinigtem benzin und einer kohlenstoffverbindung besteht und auf anderen seiten las ich, dass es auch mit weißöl geht. allerdings weiß ich nun nicht ob die beiden komponenten auch zusammengehen.

Ne Idee was passiert wenn ich benzin und normales wachs vermische? theoretisch könnte es unter zugabe von 2 oder 3 teilen benzin und ein teil wachs auch diese konsistenz ergeben oder?

grüße Jeanny

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06. 2008 00:03 
Napalm wurde anfänglich aus Benzin und Kernseife hergestellt.
Heutzutage verwendet man statt Kernseife einen spezial-Schaumstoff(ne Art Styropor), wiel das besser an Gegenständen klebenbleibt.

*zensuriert*

Aber was hat das mit Gelkerzen zu tun?
Gelkerzen sind doch weich, aber haben eine defifierte Form, Napalm ist ne komische Gubbel-Masse, die mit nem "Wasserwerfer" durch die Gegend gespritzt wird.

@ Bundestrojaner: Ist mir doch egal, was du für Minderwertigkeitskomplexe hast, aber lass mich damit in Ruhe!!!

Das soll keine Anregung zum Terrorismus etc sein, ich gebe nur frei erhältliche Infos weiter, die jeder Grundschüler aus dem I-Net ziehen kann.
Desweiteren etnziehe ich mich jeglicher Verantwortung für die Folgen, die aus diesen Informationen hervorgeht, (das beinhaltet auch die Verfolgung durch den Bundestrojaner!).

edit by alpha: Keine Ahnung, woher du die Info hast, schere mich auch nicht darum, aber halte es nicht für verkehrt, ein klein wenig Censor zu spielen - Fühle mich dadurch besser :twisted:

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.06. 2008 21:18 
ein in der mikrobiologie verbreitetes geliermittel ist "agar", dass sich hierzulande auch ausserhalb des laborbedarfs in asiatischen Supermaerkten besorgen laesst. Ob das allerdings Benzin gelieren kann, weiss ich nicht--- denke aber dass es damit eher moeglich ist als mit gelatine :)

alle agar-gele die ich bisher gesehen habe waren ziemlich fest und daher waere das nur bedingt als napalm-ersatz geeignet.

Gruss zonko

Diesen Beitrag melden

Betreff des Beitrags: Re: Gelkerze aus Weißöl und...?
BeitragVerfasst: 10.06. 2008 10:46 
Rührfischangler
Rührfischangler

hallo,
also ich denk mir, das man benzin wohl gelieren kann, aber halt nicht "reines"benzin. ich denk da an ein lösungsvermittler wie pentanol(halt ein eher langkettiges alkohol) des man ins benzin gibt. der unpolare rest des alkohols löst sich mit den benzinbestandteilen, da diese ja auch unpoar sind. dann schüttet man noch wasser rein, da durch die hydroxylgruppe des alkohols nun auch wasser lösbar ist(--->geht wassertoffbrückenbindung ein). man nimmt dann etwa soviel wasser, dass des brennbare zeugs immer noch brennen kann und kann dann einfach gelatine nehmen und die lösung somit "gelieren".
aber ich denk mal, wenn man statt benzin enifach ein alhohol ala ethanol nimmt, kann man gelich wasser reintun und gelieren und muss sich nicht extra ein "pentanol"beschaffen.

hoffe ich liege mit meien annahmennicht falsch(ansonsten bitte ich um berichtigung)

viele grüße
takatonga

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 10.06. 2008 22:00 
Grignardkühler
Grignardkühler

schau doch einfach mal unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Napalm

Allerdings könnte es vielleicht etwas schwierig werden, an das Geliermittel zu kommen...das dürfte wohl den einen oder anderen Gesetzeshüter auf den Plan rufen.

selbst wenn du an das Zeug kommst, wäre ich damit SOWAS VON VORSICHTIG! Es muss einen Grund geben, warum das als Waffe deklariert ist...

Diesen Beitrag melden
BeitragVerfasst: 22.09. 2010 19:08 
ich ziitiere mal aus dem film fight club: benzin und gefrorender orangensaft ergeben in gleicher menge napalm....
also kann man alles nehmen was man mit dem kühlschrank einfrieren kann

Diesen Beitrag melden

[Verstecken] Eine Antwort posten

Schriftgröße:
 Molekül  LaTex  Chem. Formel
Bitte antworte auf die folgende Frage: Welche Farbe hat ein rotes Auto?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde