Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
kennt jemand von euch zufällig n gutes Programm (also nicht Exel)
mit dem man so mathematisch rumgurken kann? Ich mein ich brauchs vor
allem zum Erstellen von Grafiken für Physik/PC-Praktikumsprotokolle. Also
man sollte punke eintragen können, angenäherte Kurven dadurch legen können, Fehlerbalken bzw Fehlergeraden einzichnen können, den ganzen Scheiss auch beschriften können usw...
Hat da mir jemand mal n Tipp? Wär echt dankbar...
so long...
MfG,
Dexter
_________________ Es gibt nur einen Gott: BELAFARINROD
Mit Maple kann man recht viel im Mathe-Bereich machen. Ich habe es zwar auf dem Rechner, aber bin zu faul mich da durchzuwurschteln! Aber mir ist es auch empfohlen worden.
"Origin" ist wohl, was Du suchst. Das ist für das Plotten, Fitten und Auswerten eines der Standardprogramme. Bei uns ist das auf den Unirechnern, ich glaube die Originalversion ist ziemlich teuer. Vielleicht gibt es aber auch erschwingliche Studentenversionen?
Maple ist toll, aber weniger für die Datenauswertung, mehr wenn Du analytische Integrationen brauchst oder komplexere Rechnungen durchzuführen hast.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.