Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Betreff des Beitrags: mit was reagiert essigsäure in der milch???
Verfasst: 31.01. 2008 15:05
essigsäure reagiert milch.aber es müsste mit einem bestandteil der milch reagieren.ich weiss nicht weiter.ich müsste eine raktionsgleichung aufstellen.ich vermute,dass die säure mit caseine reagiert hat .die milch enthält 80% milchprotein casein.es ist die wichtigste eiweissart der milch.aber warum sollte es gerade mit caseine reagieren.ich bräuchte dringend hilfe!
Hey,
Nicht verzweifeln, du liegst schon ganz richtig, die Säure führt zu einer Fällung des Kaseins in der Milch, der Emulgator Kasein ist nämlich säurelabil.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.