Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Ich habe keins, habe auch keins gebracuht.
Es gibt nen Cip-Raum (Computerraum), da ist zwar überall Linux installiert, aber für "normale" Dinge reichts.
Und zu Hause haben die meisten Leute nen "normalen" PC (der ist meist billiger) und damit schreibt man die Protokolle. Der Rest, der keinen Computer hatte, hat die Protokolle auch an der Uni geschrieben. Also so viel Computerarbeit ist nicht zu machen in den ersten Semester und wenn du die dann in 2 Jahren nen Laptop kaufst sollte das auch noch locker reichen.
Aber falls du unbedingt einen kaufen willst, kannst du den vom Aldi kaufen, der scheint ganz gut zu sein (am Mittwoch bei besagtem Discounter).
Also:
Meist kriegt man an der Uni irgendwo irgendelche Studi-Rabatte auf Notebooks.
Man braucht es nun wirklich nicht, gerade zu Anfang, aber ich persönlich finde, dass einige Sachen einfacher wurden, seitdem ich mir eines zugelegt habe.
(Wir haben hier ne Funk-LAN Anbindung an's Uni-Netz).
Gerade in der Bib oder so ist da das eigene Notebook schon ein netter Begleiter. Ein weiterer Vorteil: Man kann sich seine Software so installieren, wie man es gerne hat. Die Pool-Rechner an der Uni sind wegen der multi-User-Nutzung oft recht lahm und teilweise auch nicht völlig gleichwertig aufgesetzt.
Summa Summarum:
Du brauchst es nicht, aber wenn Du günstig ein gutes bekommen kannst, sowieso früher oder später eins haben willst und vor allem die Kohle übrig hast, dann wirst Du den Kauf nicht bereuen ...
_________________ My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.