Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Hallo vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen und zwar habe ich gerade mein Chemiestudium in Bonn begonnen und bin auch der suche nach einem nicht allzu teurem Periodensystem Poster.
Ist das denn auch seriös genug ??? Bei so online-shops bin ich immer sehr skeptisch. Hat da jemand schon mal was bestellt?
Grüße
Andreas
_________________ "Es ist ein Zauber der Chemie, dass man aus einem giftigen Gas (Ammoniak) durch einfaches Verbrennen zwei Produkte gewinnen kann, die natürliche Bestandteile der Luft sind." (Plichta)
Ich persönlich hab da noch nichts bestellt, aber die sind schon lange dabei und etabliert und damit wohl auch vertrauenswürdig genug ... Zahlen kann man ja auch über PayPal, was auch schonmal nicht schlecht ist.
_________________ My name is Bond, Ionic Bond: Taken, not shared! (Caren Thomas)
Ach ja, bei uns an der Uni gab's die auch ab und an in der Fachschaft - Werbegeschenke von Firmen, die sich in den AKs anhäuften wurden dort gesammelt und an Studenten verschenkt...
ich empfehle wohl die günstigste variante. meins war kostenlos;)
einfach ne mail an merck geschickt und gefragt.ne woche später hatte ich eins ist halt das firmenlogo draf aber wen interessiert das, wenn es umsonst war?
Hab auch eins von Merck zu Hause (gab's als Werbegeschenk). Finde das sehr gut - und das Firmenlogo stört sicherlich nicht... Finde das PSE aber wesentlich besser, als die sonst üblichen Geschenke, auf denen oft nur wenige Infos draufstehen.
Um den Markt mal etwas zu beleben: Kostenlose PSE gibt es auch vom Konglomerat Sigma-Aldrich/Fluka/Riedel-de-Haen/Supelco/SAFC. Wenn ich mich richtig erinnere muss man an Riedel schreiben, um eins zu bekommen. Aber eigentlich sollte es egal sein an wen man schreibt....
Damit meine ich natürlich das sie sehr detailreich sind, steht drauf in welchen Orbitalen sich die Elektronen befinden, was sonst auf anderen Postern oftmals nicht draufsteht
Hi,
ich habe bei mir im zimmer ein PSE poster, das ich mit der posterdruckfunktion von meinem drucker gemacht habe. günstig und informativ! da kannst du das PSE nehmen das du am besten findest!
_________________ Man ist erst dann so richtig betrunken, wenn man nicht mehr alleine, ohne fremde Hilfe, auf dem Rücken liegen kann.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.