Wichtige Ankündigungen

Neu! Alle Namensreaktion als PDF herunterladen und ausdrucken.

Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst?
Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.

Aktuelle Zeit: 24.05. 2012 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kommentare
BeitragVerfasst: 16.01. 2003 11:54 
Site Admin
Site Admin

Trolli hat geschrieben:
Q. hat geschrieben:
P.S. Trolli, schreib doch mal was zu Büchern oder der Uni, an der du bist, in die Datenbanken!

Hab mal meine Uni HH bewertet und meinen Senf zum Vollhardt zugegeben. Wo kann man denn die Uni-Bewertungen lesen? -Ich find nur die Gesamtnote... Und hab ich das richtig verstanden, dass die Bücherbewertung irgendwann von Euch 'veröffentlicht' wird?
Ansonsten werd bei Gelegenheit nochmal ein neues Buch bewerten.
Trolli

Zugegeben, das ganze erscheint recht komplex. Ich werde aber versuchen es zu vereinfachen.
Hier eine Anleitung zu dem derzeitigen Zustand:
Bei den Büchern gehst Du einfach zu der Bücher Sektion und clicks auf Buchrezension verfassen und dann gibst Du - genauso wie Du es gemacht hast - die Daten ein. Deine Bewertung wird von uns geprüft und dann freigeschaltet (habe ich heute gemacht). Somit erscheint sie in der Bücherbewertung und alle können sie sehen.

Was die Unis angeht: Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder Du kannst die Uni bewerten oder einen Kommentar hinzufügen. Wenn Du einen Kommentar hinzufügen möchtest, dann wählst du unter www.chemiestudent.de/lokal die Uni aus und klickst dann auf Kommentar zu dieser Uni hinzufügen und gibst da Deinen 'Senf' dazu. Es gilt analoges zu oben, der Beitrag wird dann freigeschaltet.
Wenn Du die Uni bewerten möchtest gehst Du auch zu www.chemiestudent.de/lokal und klickst auf an der Uni Umfrage teilnehmen. Dann füllst Du den Fragebogen aus und die Wertung fließt dann direkt in die Ergebnisse ein. Die Ergebnisse kannst Du Dir auch unter www.chemiestudent.de/lokal anschauen und zwar wenn Du auf Ergebnisse ... klickt hier klickst.

Das derzeitige Problem, ich hoffe ich komme bald dazu es zu ändern, ist dass man bei der Umfrage den Namen der Uni selber angeben muss und dass dort noch ein Feld Anmerkung existiert, dass nicht direkt als Kommentar zu der Uni aufgenommen wird. Ich werde es versuchen so zu machen, dass man wenn man an der Umfrage teilnimmt auch gefragt wird, ob man einen Kommentar verfassen will und umgekehrt...
Ahja, falls sich jemand wundert, warum alles erst freigeschaltet wird, naja ich hafte für den Inhalt meiner Seite ....

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags: Hochschulranking
BeitragVerfasst: 16.01. 2003 15:14 
Site Admin
Site Admin

Also...
Das ganze ist jetzt recht vereinfacht. Man geht einfach zu www.chemiestudent.de/lokal und wählt sich dort eine Uni aus. Dann kann man auf der folgenden Seite die Uni bewerten oder einen Kommentar hierzu verfassen. Die Bewertung fließt sofort ein, das Kommentar muss noch von uns freigeschaltet werden. Nach dem Absenden der Umfrage oder des Kommentars werden Ihr gefragt ob ihr zusätzlich noch eine Kommentar bzw. eine Umfrage ausfüllen wollt. Dadurch müsst Ihr nicht nocheinmal Euren Namen und eMail Adresse eingeben.
Denke, dass das System somit klar ist.
Nun würde ich Euch bitten, an der Umfrage teilzunehmen und falls Ihr noch Zeit habt einen Kommentar zu Eurer Uni abzugeben. Und sagt es auch allen Euren Freunden, denn je mehr Leute sich beteiligen, desto genauere Ergebnisse können wir erhalten und somit den Studienanfängern ein objektiveres Bild verschaffen!

Diesen Beitrag melden
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01. 2003 16:29 
Reagenzglasschrubber
Reagenzglasschrubber

Ok, jetzt hab ich´s verstanden :D und auch meine Kommentare gefunden. Das mit der Mensa bezog sich zwar eigentlich auf die Umfrage, an der ich teilgenommen hab, aber egal. Ich wollte da nur ne Erklärung abgeben, warum ich keine Bewertung für die Mensa abgegeben hab...
Trolli

Diesen Beitrag melden
[Verstecken] Eine Antwort posten

Schriftgröße:
 Molekül  LaTex  Chem. Formel
Bitte antworte auf die folgende Frage: Was ist das Gegenteil von heiss?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde