Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Moin. Da ich im Software-Forum kein Thema eröffnen kann, mach ich das mal hier:
Ich würde gerne wissen, mit welchem Programm man völlig banale Summenformeln (v.a. Gleichgewichte) schreiben kann... mit Mathtype-Lite geht das leider nicht und bei C-Design habe ich auch noch nichts gefunden.
Also Hochgestellt und Tiefgestallt geht ja in Word wunderbar. Und Bei den Symbolen zum Einfügen in Word gibts auch viele Pfeile, die man einfügen kann.
Ansonsten gibt´s in ChemDraw ganz tolle Gleichgewichtspfeile. Und Summenformeln schreiben geht auch gut. Das Programm ist nur leider nicht um sonst. IsisDraw, das dem ChemDraw sehr ähnlich ist, ist um sonst, aber das hab ich nicht auf meinem Computer und kann deswegen nicht nachschaun, ob´s da auch die schönen Pfeile gibt.
Taleyra
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.