Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Betreff des Beitrags: Wie gesundheitsschädigend sind chemische Stoffe?
Verfasst: 25.07. 2011 12:52
Laborratte
Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und würde gerne mal wissen, wie gesundheitsschädigend chemische Stoffe sind!!! Habe die Möglichkeit, den Job zu wechseln und das wäre "Neuland" für mich und ich weiß nicht, wie giftig die Stoffe in einem Chemielabor sind. Ich weiß nicht, mit welchem Substanzen genau gearbeitet werden würde-
Vlltl. kennen sich ein paar von euch damit aus. Wie sind eigentlich so die Gehaltsregelungen bei so einem Job?
Das kann man nicht beantworten, denn die Bandbreite an Chemikalien ist breit und reicht von unbedenklich bis ... Es gibt erbgutveränderte Stoffe, oder auch ätzende oder leicht entzündliche. Es gibt atemwegsschädigende Stoffe, also ohne zu wissen womit du arbeite sollst kann man das Gefahrenpotential nicht einschätzen. Wenn das Neuland für dich ist, scheinst du aber keine entsprechende Ausbildung zu haben und solltest folglich nicht mit gefährlichen Substanzen arbeiten dürfen.
Wie sind die Gehaltsregelungen in so einem Job? Von welcher Art Job ist überhaupt die Rede? Ohne zu wissen wo und als was du arbeiten wirst/kannst, kann man doch keine Gehaltsvorstellungen angeben. Deine Vorkenntnisse/Berufserfahrung spielt hier ebenso eine Rolle.
Betreff des Beitrags: Re: Wie gesundheitsschädigend sind chemische Stoffe?
Verfasst: 25.07. 2011 14:23
Laborratte
Hallo,
bei dem Job handelt es sich um einen flexibeln Job, der im Labor und im Büro erfolgen kann. Es ist schon der Job der Chemielaborantin gemeint. Die Firma möchte jemanden, der branchenfremd ist wegen Firmenspionage.
Ich weiß nicht,welche Stoffe das sind, da ich mich damit nicht auskenne. Ich werde das aber erfragen.
Betreff des Beitrags: Re: Wie gesundheitsschädigend sind chemische Stoffe?
Verfasst: 25.07. 2011 17:45
als branchenfremd als chemielaborant einsteigen? klingt irgendwie komisch............. wozu man keinen chemielaboranten nimmt und sich den umstand macht jemanden von null an anzulehren und das risiko eingehen, dass der jenige das nicht schafft.... naja
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.