Mit der Nutzung dieses Forums (dies beinhaltet auch die Regisitrierung als Benutzer) erklärt Sie sich mit unserer Datenschutzerklärung (http://www.chemiestudent.de/impressum.php) einverstanden. Sofern Sie dieses nicht tun, dann greifen Sie bitte nicht auf unsere Seite zu. Als Forensoftware wird phpBB verwendet, welches unter der GNU general public license v2 (http://opensource.org/licenses/gpl-2.0.php) veröffentlicht wurde.
Das Verfassen eines Beitrag auf dieser Webseite erfordert keine Anmeldung und keine Angabe von persönlichen Daten. Sofern Sie sich registrieren, verweisen wir Sie auf den Abschnitt "Registrierung auf unserer Webseite" innerhalb unserer Datenschutzerklärung.

Wie kann ich Chlorgas in der Raumluft nachweisen ?

Sonstige Fragen zum Thema Chemie

Moderator: Chemiestudent.de Team

KeineStudentin
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Wie kann ich Chlorgas in der Raumluft nachweisen ?

Beitragvon KeineStudentin » 22.07. 2018 16:02

Hallo :) Also mein Anliegen ist so unglaublich ,das ich es auch nicht schildern möchte .
Nur eins dazu , ich habe mich hier weder aus Spass noch aus langer Weile eingetragen.

Ich weiss von einem Freund das es ein Messgerät für Chlor in der Raumluft gibt, aber es kostet mindestens 300€ . Ich suchte ich Wochen im Netz nach Ideen oder Apps ,aber nichts . Da es in Deutschland eigentlich kaum chlorgasänliche Substanzen in der Raumluft gibt, kann man darüber auch schwerlich etwas finden .

Ich wäre für jede hilfreiche Idee sehr dankbar :wink:
Nach Signatur ist mir noch nicht :/

antworter

Re: Wie kann ich Chlorgas in der Raumluft nachweisen ?

Beitragvon antworter » 22.07. 2018 21:20

Hallo lieber Forenuser,
bitte schreibe deinen Beitrag noch einmal und zwar möglichst mit so wenig Rechtschreibfehlern, dass man kein Augenkrebs beim Lesen bekommt.
Danke.

KeineStudentin
Laborratte
Laborratte
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Re: Wie kann ich Chlorgas in der Raumluft nachweisen ?

Beitragvon KeineStudentin » 22.07. 2018 21:33

danke für die qualifizierte antwort . wenn es ihnen ginge wie mir, dann hätten sie andere sorgen als nur die rechtschreibung . da sie leider so anfällig auf augenkrebs sind, würde ich vorschlagen , meine beiträge nicht mehr zu lesen . in zukunft ( falls es hier eine gibt ) bitte ich doch darum , mir dienliche hinweise zu geben .
auch wusste ich nicht, das ich in einem gramma-forum bin - tut mir ja unendlich leid ,das ich andere und massivere sorgen habe, als andere vor augenkrebs zu schützen .

© Ondrej Burkacky 2000-2017 - Impressum/Datenschutzerklärung/Haftungsausschluss