|
Hallo,
ich habe hier ein Musikinstrument (Keyboard) aus den 80ern das mit einer Art weichen schwarzen Gummischicht überzogen ist und nun ist durch die Alterung diese Schicht über die Zeit ganz klebrig geworden, so daß man da eigentlich nicht mehr hinfassen möchte.
Ähnliches ist mir auch schon bei gasdichten Schläuchen für den Schweißbedarf und einer Schatulle für eine Sonnenbrille passiert, die ebenfalls ganz klebrig geworden sind.
In einem Heimwerkermarkt hat mir jemand gesagt, daß das mit den klebrigen Schläuchen am Weichermacher liegen würde, der nun austritt. Ähnliches vermute ich daher auch bei meinem Musikinstrument und der Schatulle für die Sonnenbrille, die gefühlt aus einer ganz ähnlichen Schicht bestehen dürfte, wie das Musikinstrument.
Jedenfalls würde ich jetzt gerne wissen, ob man diese klebewirkung auf meinem Musikinstrument irgendwie neutralisieren kann. Ich habe von Chemie leider nur sehr wenig Ahnung und dieses Fach nur bis zur 11. Klasse besucht und bräuchte daher euren Rat was man gegen diese klebrige Schicht nun tun könnte.
Hat jemand einen Vorschlag?
|
|