Jetzt komme ich endlich dazu mal das Ergebnis meines "Versuches" (die Burg kann ich wohl abschreiben...) aufzuzeigen. Hier erstmal das ganze als Bild, das veranschaulicht am meisten:

Hier sieht man ganz klar:
1. Das ABS verformt sich und wird weich, wenn man es zu lange in Nagellackentferner einlegt.
2. Auch die Watte verschmilzt durch den Nagellackentferner langsam mit dem Plastik, wenn man ein darin getränktes Wattepad länger auf dem Lego liegen lässt und macht damit das Lego unbrauchbar.
3. Wenn man nur mal kurz mit einem Wattestäbchen etwas mit Nagellackentferner auf das Plastik malt so wird diese Stelle heller, theoretisch müsste es also funktionieren, wenn man wiederholt über die Oberfläche gleichmäßig verteilt wischt, allerdings bekomme ich das praktisch leider nicht wirklich hin und das Lego sieht nachher "gemustert, gefleckt oder gestreift" aus (hierfür habe ich kein Beispielfoto).
4. Hier zum Vergleich einer der unbehandelten "vergilbten" Legosteine.
5. Und im Unterschied dazu ein Legostein in unvergilbter Originalfarbe.
Fazit:
Mit viel Geduld und technischem Geschick müsste man wie in Punkt 3 beschrieben das Lego mit Nagellackentferner entfärben können.
Ob es einen anderen oder besseren Weg gibt, weiß ich nicht.