Hallo,
also ich fange jetzt im Oktober mit meinem Chemiestudium an. Habe ein riiiiiiiiiiesiges Interesse an Naturwissenschaften und auch durch Mathe werde ich mich durchwursteln. All diese Sachen habe ich bei der Studierendenberatung auch brav mit meinen Berater durchgesprochen.

Ich weiß also durchaus was auf mich zu kommt.
Jetzt kommt das große aaaaaaber.......ich steige noch nicht so ganz durch die Sache mit dem Master und der Promotion ich habe jetzt Chemie im Bachelor 2-Fach gewählt (Chemie im Kernfach und im Nebenfach) meine Frage kann ich nur einen Master in Chemie machen oder kann ich auch einen Master in Molekular Medizin machen??? In welchem Fach muss ich meinen Master machen damit ich z.B. in der Toxicologie arbeiten kann?
Vielleicht kann mir ja jemand da weiterhelfen.......ein Termin in der Studierendenberatung ist auch schon gemacht aber irgendwie hab ich einfach Hummeln im Hintern

und will nicht noch länger auf eine Antwort warten.
So und eine weitere Frage ist : So wie mein Vorlesungsplan ausschaut (quasi Mo -Fr von 8-18 Uhr bin ich an der Uni hmm...ist das bei euch auch so???) wie kann ich mir da das Studium finanzieren??? Nebenjob scheint ja nicht realisierbar zu sein oder hab ich mir meinen Plan zu voll gestopft????
Danke schon mal im vorraus.