Möchtest Du wissen, wie Du chemische Formeln, Moleküle und mathematische Ausdrücke einfach in Deinen Forenbeitrag einfügen kannst? Dann schau auf unserer Hilfeseite vorbei.
Hallo! Ich bin in der misslichen Situation, mir mit meinem jetzigen Studium aufgrund der viel höheren Physikanteile mir doch etwas zu viel zugemutet haben als bei einem reinen Chemiestudium (ich studiere Nanostrukturwissenschaften). Mein Plan wäre: Erst CTA-Ausbildung, dann reine Chemiestudium. So hätte ich ne Sicherheit, falls es nicht klappt (und das Gefühl einer Sicherheit ist für mich goldwert) und auch wenn ich nicht zum Master zugelassen werden würde, hätte ich mit dem Bachelor-Abschluss mehr Chancen als andere BA-Absolventen aufgrund der praktischen Erfahrung in der Ausbildung, die im Studium ja weitaus weniger stattfindet. Hört sich soweit ganz gut an, nur sagte mir jetzt wer, dass die Ausbildung vorher für die Tonne wäre, da ich durch die schulische Ausbildung keine Berufserfahrung hätte und mich kein Betrieb einstellen würde, wenn ich erst die Ausbildung mache, dann sofort studiere, dann z.B. nach 2 Jahren scheitere. Ist das echt so?? Fakt ist doch, dass man ne Menge mehr praktische Erfahrung hat und die geht einem ja nicht aufeinmal nach zwei Jahren verloren - v.a., weil man ja im Studium auch praktisch arbeitet. Wäre über ganz viele Antworten dankbar.