Wir haben ein paar Bugs in der neuen Forensoftware behoben, jetzt kann man wieder ohne Probleme Moleküle zeichnen :-).

Kittel für Labor gesucht

ein Forum, das sich mit Studienfragen aller Art beschäftigt

Moderator: Chemiestudent.de Team

Anemone
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 04.09. 2016 13:21
Hochschule: keine angeführte Hochschule

Kittel für Labor gesucht

Beitragvon Anemone » 04.09. 2016 16:25

Hallo Zusammen,

ich benötige für das Labor einen Kittel, welcher laut Prof notwendig ist. Da ich keine Ahnung habe, worauf ich da achten muss habe ich mich nun einmal auf http://www.arztkittel.org/ geschaut. Dort werden der Berufsmantel, der Visitenmantel und der Laborkittel aufgeführt. Der Visitenmantel wäre günstiger als der Laborkittel. Weiß hier jemand ob ich den Visitenmantel nehmen kann?

LG

krissimaus
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 1
Registriert: 11.09. 2016 20:55
Hochschule: Chemnitz: TU Chemnitz

Re: Kittel für Labor gesucht

Beitragvon krissimaus » 11.09. 2016 20:59

Meine Uni verlangt einen weißen baumwollkittel langarm und knielang

Benutzeravatar
Moleku-Lari
Laborratte
Laborratte
Beiträge: 8
Registriert: 20.01. 2017 14:37
Hochschule: Hannover: Universität Hannover

Re: Kittel für Labor gesucht

Beitragvon Moleku-Lari » 20.01. 2017 14:50

Jo Baumwolle auch bei uns!

Answercoolquestions

Re: Kittel für Labor gesucht

Beitragvon Answercoolquestions » 26.09. 2017 16:35

Du benötigst laut Profeinen Kittel fürs Labor, hast aber keine Ahnung, worauf du da achten musst? Für gewöhnlich gibt es dafür eine Laborordnung, die auch die Frage beantwortet, welches Material (üblicherweise Baumwolle) dein Laborkittel haben sollte, welcher Kragen besser ist( Stehkragen sind nie eine schlechte Idee, kann man im Zweifel auch tiefer verschließen), ob dein Kittel anlegbare Bünde haben muss oder nicht.

Man kann den zust. Dozenten auch fragen - das ist meist sinnvoller als sich durch irgendwelche Seiten im Netz durchzuwuseln.

LG Marie


Zurück zu „Studium allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

© Ondrej Burkacky 2000-2016 - Impressum/Haftungsausschluss